VirtualDub alternative?

raytsh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
37
Hi,

Ich habe auf windows sehr oft ein freies tool namens VirtualDub benutzt.. Zur video nachcodiereung, grobschnitt, und convertierung.

Gibt es sowas in der art auch für mac OS?

Wäre für hilfe sehr dankbar! ;)

-rage
 

raytsh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
37
ffmpeg hab ich schon versucht, da erstellt er aber meist keine datei, oder sie ist nur sound und kein bild. (ich will xvid)

-rage
 

Omikronman

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
305
mit Quicktime pro kann man auch Videos schneiden und neu codieren. Ist aber leider Löhnware.
 

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
MPEGStreamclip ist für MPEG-Filme auch recht praktisch
 

Apfelfresser

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
18
leider braucht man für DVDs in MPEGStreamclip die MPEG-2-Playback component von Apple ($$$)... aber sonst ist es ein gutes programm.
 

Mauki

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.385
Avidemux läuft bei mir nicht, muß man da was beachten? Hab mal Squared 5 getestet, das funzt auch recht gut.
 

Bergsun

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.432
D-vision ist ein sehr nützliches Programm um Audio und Video zu trennen oder Audio dateien zu Video dateien zuzufügen.
Man kann (hab ich gerad rausgefunden) auch Untertitel hinzufügen.

Leider ist das Manual nur auf Französisch, aber die Englische Oberfläche ist meist selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet: