VirtualBox / Windows /WinToUSB Probleme mit externe SSD

Diskutiere das Thema VirtualBox / Windows /WinToUSB Probleme mit externe SSD. Moinsen, ich habe ein kleine Problem. Ich möchte Windows nicht auf die Interne SSD von meinem...

Crownt87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
5
Moinsen,


ich habe ein kleine Problem.
Ich möchte Windows nicht auf die Interne SSD von meinem 2017er MBP haben.
Daher versuche ich Windows auf eine Externe SSD zu installieren.

Mein kleines Problem ist wie folgt.
Ich habe VB auf dem MBP installiert, Windows dort gestartet, hat soweit auch alles geklappt.

Jetzt möchte ich via WinToUSB Software die SSD Bootfähig machen. Aber leider findet VB meine Externe SSD am Thunderbolt nicht.

Stecke ich sie in das Hub, findet OSX die SSD, dort werfe ich sie aus und möchte sie via VB Windows zuweisen, leider zeigt er mir in VB die SSD nicht an.

Habe schon die TB3 Treiber auf Windows installiert, leider ohne Erfolg. Eine andere SSD findet er auch nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

(Sollte der Thread hier nicht rein passen, bitte verschieben)
 

Crownt87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
5
So, habe das alles jetzt anders gemacht.

Ich hatte noch eine Asus VIVO mit Windows liegen, dort habe ich WinToUsb installiert. Vom Iso dann auf die SSD, nach Fertigstellung die Boot Camp Daten auf die SSD gespielt.
SSD an den Mac angeschlossen, siehe da es läuft :)

Nach der Einrichtung die Daten von BootCamp installiert, alles funktioniert, bis auf das W-Lan, er sagt mir zwar das es installiert ist, aber ich kann keine Verbindung zu meinem Router aufbauen.
 
Oben