VirtualBox/Windows Partition entfernen OSX Sierra

G

gadamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem auf einem Macbook Pro 2012/ OSX Sierra

Im Eifer des Gefechts habe ich VirtualBox und die Windows Partition "unsauber" gelöscht, d.h. keine Software Routinen laufen lassen sondern alles per AppCleaner bzw. direkt in den Papierkorb schieben zu entfernen versucht.

Nun "fehlen" mir allerdings 32GB auf der Festplatte, was der Partitionsgröße die VirtualBox für Windows anlegt entspricht.
Also ist der ganze Spass zwar nicht mehr zu sehen (nirgends) aber immer noch vorhanden.
Das soll aber nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?
Das wäre sehr nett.
Vielen Dank im Vorraus.
 
VirtualBox und die Windows Partition "unsauber" gelöscht,
Virtualbox arbeitet eigentlich nicht mit Partitionen sondern mit einer einfachen Datei für deine VM. Hast du die VM denn überhaupt gelöscht, oder nur Virtualbox per Appcleaner gelöscht?
 
Vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung.
Wie finde ich die VM falls ich sie nicht gelöscht habe?
Ich sehe hier nichts mehr rumliegen...entschuldige, wenn die Frage dumm klingt.
Bevor ich hier anfrage schaue ich natürlich zehnmal alles durch... da war/ist nichts mehr zu sehen...
 
hattest du es über die boot camp partition genutzt oder wie schon angedeutet über ein image file?
die datei von 32gb wird sich doch findern lassen ;)
 
wäre es eine Partition, müsstest du das im Festplattendienstprogramm sehen, andernfalls musst du mal nach einer .vbox Datei suchen.
 
BootCamp war nicht im Spiel... das müsste, dann ein Image-file gewesen sein... bin auch verwundert, dass die 32GB nicht identifziert werden.
 
Habe eben noch einmal über die Suchfunktion gesucht...nichts zu sehen. Blank.
 
benutz halt mal ein tool wie z.b. omni disksweeper, um die ordner nach größe anzeigen zu lassen.
darüber dürfte sich dann der verschwundene platz besser lokalisieren können.
 
Hast du DiskDrill installiert?
 
Lasse jetzt OmniDS laufen...mal sehen.
Vielen Dank für den Hinweis, oneOeight.
Bin Jahre nicht hier gewesen und hatte dieses Programm schon völlig vergessen.


Um Diskdrill kümmere ich mich später. Danke.
 
eventuell ist sind es ja auch die mobile backups?
TM nach dem löschen mal laufen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gadamer
TM= Timemachine? Habe ich mich nicht getraut...wollte nicht das Backup versauen.
Durchforste im Moment das OMNI Ergebnis ...natürlich nichts zu sehen...aber ein Haufen anderer Kram...
 
Die frage war ob diskdrill installiert ist. Weil Diskdrill hat die Angewohnheit von allem was gelöscht wird eine Sicherheitskopie in einem verborgenen Ordner zu erstellen. Ich hatte diese Problem auch schon mal wo ich mich gewundert hatte, dass nach dem löschen mehrere Gigabytes doch nicht mehr platz Frei war.
 
Verstehe. Nein, ich kannte/kenne das Programm gar nicht.
 
Heureka!
Was auch immer ich jetzt gemacht habe...es hat funktioniert.
Nur ein klitzekleines bisschen (kb -Promille Bereich) in den Omnidisk Ergebnissen mehr oder weniger wild "herum-gelöscht"...und siehe da...alles wieder im Lot.
Irre.

Entschuldigung an jeden der den Thread je liest und auf eine Lösung hofft.***

Und an alle die geantwortet haben, nochmals vielen vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt.
Das funktioniert wirklich wie eine Notrufnummer hier.
Toll.

Also nie mehr ohne "OMNIDISKSWEEPER"!

Nachbemerkung: Könnte auch gut sein, dass das Ausschalten der Timemachine in den Systemeinstellungen etwas gebracht hat. Das löscht wohl die "mobile backups". Vielleicht lag es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten