VirtualBox - Windows 7 lässt sich nicht installieren

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Ich wollte heute mal Windows 7 in VirtualBox installieren... weit bin ich aber nicht gekommen :(

Mac System: Mac mini early 2009, Mavericks mit allen Updates


Folgendes Problem:
Ich hab in VirtualBox ein neues System angelegt, hab die Win7 ISO Datei für das virtuelle CD Laufwerk ausgewählt und dann kam auch der kurze Ladebalken Windows wird vorbereitet. Darauf folgte dann aber gleich folgender Fehler:

Windows failed to start ...
Status: 0xc000035a
Info: Attempting to load a 64bit application, however this CPU is not compatible with the 64bit mode.

Also nach dem Problem gesucht und herausgefunden das man extra noch Einstellungen in VirtualBox vornehmen muss:
- VT-x/AMD-V und Nested Paging aktiviert
- Chipsatz von PIIX3 auf ICH9 gestellt
- I/O APIC aktiviert

Bringt leider alles nichts, ich hab noch immer den gleichen Fehler :(

Jetzt bin ich aber absolut ratlos :kopfkratz:
 
Hast du denn beim erstellen der virtuellen Maschine Windows 64bit ausgewählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
DANKE!

Ich fasse es nicht...

Hab oben beim Namen "Windows7" eingetragen und unten bei der Windows Version wurde dann automatisch Windows 7 ausgewählt (vorher stand XP) und da das für mich richtig aussah hab ich ohne weiters nachzudenken auf weiter gedrückt. Das ich da trotzdem drauf muss und eben die 64bit Version wählen muss, da muss man auch erst mal drauf kommen... Aber jetzt hat es dafür direkt funktioniert, hab auch die anderen Einstellungen nicht gebraucht. Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten