Virtualbox Windows 10 USB

dergumbl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

bei meinem Windows 10 das per Virtualbox auf meinem Macbook läuft wird mein USB Stick nicht erkannt.
Ich habe ihn am Mac nochmal formatiert aber nichts auch nicht wenn ich in unmounte.
USB 3.0 ist in der Virtualbox auch eingestellt.

Jemand eine Tipp?
 
Wie muss ich ihn formatieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-17 um 11.39.53.png
    Bildschirmfoto 2020-05-17 um 11.39.53.png
    23,8 KB · Aufrufe: 156
Und im USB-Menü von VirtualBox hast Du auch eingestellt, dass Du genau diesen USB-Stick an das Gastsystem durchreichst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
GUID und Windows .... da wirst du keinen Erfolg haben

Formatier den Stick in FAT32 oder exFAT ..... und so wie es thorstenhirsch schon geschrieben hat, ..... durchreichen

.... und .... das passende Extension-Pack zur Version von VB hast du doch hoffentlich installiert??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Hatte ich nicht. Perfekt, nun klappt es. Danke
Muss ich Windows herunterfahren wenn ich den Stick in OS benutzen will oder reicht das deaktivieren oder entfernen in der Virtualbox?
Oder funktioniert auch gleichzeitig in beiden Systemen?
 
Und im USB-Menü von VirtualBox hast Du auch eingestellt, dass Du genau diesen USB-Stick an das Gastsystem durchreichst?
Hatte ich nicht. Perfekt, nun klappt es. Danke
Habe jetzt in USB Menü von Virtualbox den Stick hinzugefügt. Meinst du das?
Muss ich Windows herunterfahren wenn ich den Stick in OS benutzen will oder reicht das deaktivieren oder entfernen in der Virtualbox?
Oder funktioniert auch gleichzeitig in beiden Systemen?
 
Hi
GUID und Windows .... da wirst du keinen Erfolg haben

Formatier den Stick in FAT32 oder exFAT ..... und so wie es thorstenhirsch schon geschrieben hat, ..... durchreichen

.... und .... das passende Extension-Pack zur Version von VB hast du doch hoffentlich installiert??

Gruß yew
welches meinst du denn? Bin neu auf dem Gebiet... :)
 
Hi

Kommt halt immer drauf an, was du mit dem Stick alles machen willst.
Wenn er nur für die VB sein soll, dann ist es empfehlenswert, unter Ports > USB > den Stick mit + hinzuzufügen

Wenn du allerdings den Stick sowohl für Windows als auch für Mac haben willst, dann einfach den Stick manuell aktivieren .... ist aber eben nur für diese Sitzung

Entfernen so, wie man es beim Mac grundsätzlich macht, so sollte man es genauso unter Windows machen.
Die Maschine braucht nicht runtergefahren werden



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi

Kommt halt immer drauf an, was du mit dem Stick alles machen willst.
Wenn er nur für die VB sein soll, dann ist es empfehlenswert, unter Ports > USB > den Stick mit + hinzuzufügen

Entfernen so, wie man es beim Mac grundsätzlich macht, so sollte man es genauso unter Windows machen.
Die Maschine braucht nicht runtergefahren werden
Gruß yew
alles klar hab ich gecheckt



Wenn du allerdings den Stick sowohl für Windows als auch für Mac haben willst, dann einfach den Stick manuell aktivieren .... ist aber eben nur für diese Sitzung
Gruß yew
Wenn das geht wäre es natürlich am besten den Stick auf Mac und Windows geleich zu nutzen.
Was meinst du mit aktieren



neu bei Mac oder neu bei VB oder neu bei allem beiden?
beides Mac und VB :)
 
Hi

gibt mehrere Möglichkeiten

... z.B. als gemeinsamer Ordner, den du dann unter Win10 als Volume mounten kannst

Bild 2020-05-17 um 20.37.08.png


Bild 2020-05-17 um 20.42.01.png


so ist der USB-Stick "AUTO" für Mac und Windows gleichzeitig nutzbar
 
wenn Du den USB-Stick nur temporär für Win10 brauchst, dann bietet sich auch das noch an .... die manuelle Auswahl

Bild 2020-05-17 um 20.58.34.png





Gruß yew
 
Jetzt hab ichs begriffen. Funktioniert. Danke Dir.
Schöne Sache. :)
 
Hi

schön, dass es jetzt klappt


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten