Virtualbox, wie Windows XP Installieren?

Diskutiere das Thema Virtualbox, wie Windows XP Installieren? im Forum Windows auf dem Mac

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Hallole.
    Ich mache gerade Versuche mit Virtual Box.
    Habe alles soweit eingestellt und auch in VB das VD Laufwerk gemountet da ich gerne XP installieren will.

    Irgendwie check ich das nicht. Es kommt immer die Meldung, daß kein Bootfähiger Datenträger gefunden werden kann.
    Selbst dann wenn ich das Laufwerk trenne und wieder mounte, er erkennt die XP CD nicht und startet auch nicht von CD...

    Die Bootreihenfolge ist auf CD/DVD/Platte eingestellt
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Grüße Mondmann
     
  2. m@riposa

    m@riposa Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.05.2007
    Hi,

    also du hast eine virtuelle Maschine für XP mit Hilfe des Assistenten eingerichtet und bei den Einstellungen für diese Maschine ist bei CD/DVD-ROM "CD/DVD-Laufwerk einbinden" angekreuzt und auch dein physisches CD-Laufwerk (wo die XP-CD drin ist) ausgewählt?

    Wenn jetzt noch bei "Allgemein->Erweitert" unter "Boot-Reihenfolge" "CD/DVD-ROM" angekreuzt und der erste Eintrag der Liste ist, dann sollte er beim starten der Maschine die CD als Bootmedium verwenden.

    Geht das trotzdem nicht, dann könnte es ja vielleicht an der CD liegen. Wird sie denn von OS X korrekt erkannt?
     
  3. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Ja ich habs inzwischen...
    Ich hatte immer noch unbewusst eine Parallels Instanz laufen die mir das CD-Laufwerk gerkallt hat und nicht mehr hergegeben hat:)
    Jetzt gehts und ich habs inzwischen installiert....sehr gut, nicht so komfortabel wie Parallels, aber kostenlos.

    Danke und Grüße Mondmann
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...