Virtualbox, wie Windows XP Installieren?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Ich mache gerade Versuche mit Virtual Box.
Habe alles soweit eingestellt und auch in VB das VD Laufwerk gemountet da ich gerne XP installieren will.

Irgendwie check ich das nicht. Es kommt immer die Meldung, daß kein Bootfähiger Datenträger gefunden werden kann.
Selbst dann wenn ich das Laufwerk trenne und wieder mounte, er erkennt die XP CD nicht und startet auch nicht von CD...

Die Bootreihenfolge ist auf CD/DVD/Platte eingestellt
Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße Mondmann
 
Hi,

also du hast eine virtuelle Maschine für XP mit Hilfe des Assistenten eingerichtet und bei den Einstellungen für diese Maschine ist bei CD/DVD-ROM "CD/DVD-Laufwerk einbinden" angekreuzt und auch dein physisches CD-Laufwerk (wo die XP-CD drin ist) ausgewählt?

Wenn jetzt noch bei "Allgemein->Erweitert" unter "Boot-Reihenfolge" "CD/DVD-ROM" angekreuzt und der erste Eintrag der Liste ist, dann sollte er beim starten der Maschine die CD als Bootmedium verwenden.

Geht das trotzdem nicht, dann könnte es ja vielleicht an der CD liegen. Wird sie denn von OS X korrekt erkannt?
 
Ja ich habs inzwischen...
Ich hatte immer noch unbewusst eine Parallels Instanz laufen die mir das CD-Laufwerk gerkallt hat und nicht mehr hergegeben hat:)
Jetzt gehts und ich habs inzwischen installiert....sehr gut, nicht so komfortabel wie Parallels, aber kostenlos.

Danke und Grüße Mondmann
 
Zurück
Oben Unten