VirtualBox - Virtuelles MacOS auf einem Mac mini installieren - wie?

Holgererf

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
30
Hallo,
ich möchte mit VirtualBox auf meinem Mac mini ein virtuelles MacOS installieren. Ich habe jetzt hier die Datei „Install macOS High Sierra.app“. Leider lässt sie sich nicht in VirtualBox einbinden. Wie kann ich auf eine einfache Art die Datei in eine dmg oder ISO Datei umwandeln?
Vielen Dank
Holger
 

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
Du darftst auf einem Mac alle Versionen ab 10.7 virtualisieren. Bei 10.6 und 10.5 darf man nur die Server-Variante virtualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina und dg2rbf

Holgererf

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,
vielen Dank für eure Antworten.
Grundsätzlich bin ich einwenig mit VirtualBox vertraut. Ich habe bereits ein Windows 10 installiert. Um Apps zu testen, wollte ich jetzt ein virtuelles MacOS installieren was ja grundsätzlich mit VB möglich ist. Wie schon erwähnt, habe ich als Installationsdatei eine „Install macOS High Sierra.app“ Datei. Das Problem ist der Extender *.app . Dadurch kann ich die Datei nicht einbinden. Sie wird in dem Auswahlfenster ausgegraut. Es müsste eine iso oder dmg Datei sein. Da ich ja einen Mac besitze, habe ich mir damals ganz legal die „Install macOS High Sierra.app“ Datei aus dem AppStore geladen. Was muss ich tun, damit VB die Datei annimmt?
Vielen Dank
Ciao Holger
 

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
War aus dem Eingangspost nicht ersichtlich. Einfach Control+Klick auf die App, dann auf Paketinhalt anzeigen. In einem der Unterordner ist dann das dmg. Dieses würde ich rauskopieren und dann mit VB nutzen.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
7.003
Hi,
mal Umbennen in .img oder .iso, wäre ein Versuch wert.
 
Oben