VirtualBox findet USB Festplatte nicht??

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe auf meinem MBP (Snow Leopard) VirtualBox Version 3.0.6 installiert und dain nun Win XP Prof. Funktioniert auch alles ohne Probleme, ich habe auch einen "gemeinsamen Ordner" eingebunden.

In VirtualBox habe ich auch die USB 2.0 unterstützung aktiviert, ich kann aber die HDD nicht hinzufügen.

Habe die Platte schon mehrmals ab -und angestöpselt aber ich bekomme sie nicht angezeigt.

Die Gasterweiterung habe ich natürlich auch installiert.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eine ältere Verison von VirtualBox zu installieren, kann ja auch sein, dass die neue Version nicht 100% mit SL funktioniert.

Müsste ich XP dann nochmal neu installieren, oder kann ich die jetzige XP-Installation bei einer älteren VirtualBox-Version verwenden?

Gruß
 
Gibt es in Virtual Box eine generelle Einstellung, wie mit USB - Geräten zu verfahren ist? Oder in den Einstellungen Deiner Windows VM?

Wird die Festplatte von OS X erkannt wenn VB nicht läuft?

KaiAmMac
 
hi,

ja du kannst in VB den USB 2.0 Controller aktivieren. Habe ich auch gemacht. Dann musst du das USB-Gerät manuell hinzufügen und da ist das Problem, in den USB-Geräten wird die USB-HDD nicht angezeigt.

Unter Mac wird die Platte ganz normal angezeigt.

Ich habe jetzt auch mal die Vorgängerversion von VB installiert, aber da ist das gleiche Problem.

Ich habe es auch mit einem USB-Stick versucht, aber da ist das gleiche Problem.

:confused:

Gruß
 
hi,

ja du kannst in VB den USB 2.0 Controller aktivieren. Habe ich auch gemacht. Dann musst du das USB-Gerät manuell hinzufügen und da ist das Problem, in den USB-Geräten wird die USB-HDD nicht angezeigt.

Unter Mac wird die Platte ganz normal angezeigt.

Ich habe jetzt auch mal die Vorgängerversion von VB installiert, aber da ist das gleiche Problem.

Ich habe es auch mit einem USB-Stick versucht, aber da ist das gleiche Problem.

:confused:

Gruß

Schliesst Du die USB- Platte und den Stick direkt am Mac an?

In den Einstellungen vom Virtual Box selbst müsste es eine Option geben, ob USB Geräte automatisch dem Mac oder der VM zugewiesen werden oder ob Du jedes mal gefragt werden willst.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten