VirtualBox auf Mac mit Windows7 Image

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
Aus Spaß an der Sache habe ich auf meinem MBP mit Linux und Virtual Box Windows 7 32bit installiert.

Obwohl 3D in den Einstellungen aktiviert ist und der Grafiktreiber in Win7 ebenfalls, habe ich keine Transparenz-Effekte. Ich habe es dann zusätzlich mit einem Registry-Hack versucht, aber auch das klappt nicht. Den Grafiktreiber via abgesicherten Modus installieren habe ich auch versucht.

Da es auf YT Vds gibt in denen zu sehen ist, dass die Transparenzeffekte funktionieren in VB, meine Frage an euch, ob es jemand geschafft hat und wenn ja, wie.
 
So. Erledigt.
 
Und wie darfst du dann gerne für andere mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Hakkush
Und wie darfst du dann gerne für andere mitteilen.
Da sich niemand zu meinem Post geäußert hatte, ging ich davon aus, dass es niemanden interessiert ;-)

Also gut... ich hatte VirtualBox in der aktuellen Version. 7.0.4 installiert. Offensichtlich hat diese Version einen Bug. Ich fand im Netz einen Beitrag, wo ein User auf die letzte 6er Version gegangen ist und das dort die Probleme nicht vorhanden wären.

Ergo: 7.0.4 deinstalliert, die letzte 6er Version installiert. Dann in Win7 die VB-Tools der 7er Version deinstalliert und nach einem Neustart die VB-Tools der 6er Version installiert.

Und - oh Wunder - die Transparenz-Effekte funktionieren in Win7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Hi
naja, die neueste Version heißt noch lange nicht die beste / stabilste / fehlerfreie Version

Ich bleib immer ein paar Versionen zurück und wenn Probleme mit neuen Versionen auftreten (wäre ja nicht das erste mal), geht ich einfach schrittweise in den Versionen zurück

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten