virtual pc

ich muß manchmal in die Welt von Windows wechseln, deshalb hatte ich mich damals auch für Virtual PC entschieden. Ein "normales" Arbeiten ist machbar. Jedoch rate ich jedem Spielefreak ab. Dafür ist diese Emulation nicht gedacht. Ansonsten kann man es als zweite Sicht akzeptieren. Der große Vorteil:
Viele Treiberprobleme, die einfach normal sind, werden durch Virtual PC so geschickt konfiguriert, daß Windows auf dieser Emulation recht sauber laüft.
Erfahrungen hatte ich mit div. 95ern, 98 SE und NT als Workstationversion. Manche Doskeys werden nicht, wie auf einem Original x86er ausgeführt.:D
 
hi maclooser,

danke - scheint für meine zwecke geeignet:
unterwegs web-pages auf verschiedenen systemen in den relevanten
browsern und deren diversen versionen testen und das auf einem
rechner/mac :cool:

grüsse
vom
raynor
 
hilfreich für das Auswählen von Sonderzeichen, die sich einem simplen
Tastaturzugriff entziehen ist das Programm CHARMAP (ähnelt PopChar für Mac).
Falls nicht bereits installiert, findet sich eine brauchbare Version
(getestet mit Win95+98) unter: Charmap.zip

Das Programm CHARMAP.EXE sollte in das Verzeichnis C:\\WINDOWS\\ kopiert
werden, damit aus VPC 4 über das Menü Scripte/"Zeichentabelle öffnen" darauf
zugegriffen werden kann.

Sonderzeichen lassen sich aber auch über folgende Tastaurbefehle aufrufen:
"alt".Taste gedrückt halten und gleichzeitig AUF DEM ZIFFERNBLOCK (beim
iBook + PowerBook über "fn" und den virtuellen Ziffernblock) den Code des
Zeichens eingeben
Beispiel @ = "alt"+64 oder 0064
€ = "alt"+0128 (Sofern im Zeichensatz bereits integriert.)

Akutellere TrueType Versionen für Microsoft Standard Font gibt es zum
kostenlosen Download für Mac und Windows unter:
defekter Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielDank für vielMüh.

grüsse
vom
raynor
 
lohnt sich nur ab G4 dual 1GHz und viel viel RAM, läuft sonst wie ein Bummelzug,nicht Spieletauglich! durch die schlechte Graphikanbindung. Gruß Hans
 
Original geschrieben von raynor
hi @all,

bericht und bewertung:

http://www.zdnet.de/business/artikel/os/200108/virtual_pc-wc.html

grüsse
vom
raynor
 

unter dem Link hab ich keinen Bericht gefunden...

Ich nutze Virtual PC 6.0 für die Anwendung AllInOne-Office 3.22. Funktioniert wunderbar, zwar nicht das schnellste, aber um unterwegs auf die Firmendatenbank zugreifen zu können ist das schon in Ordnung.
Gibt es eigentlich so ne Lösung auch fürn Mac, wens interessiert kann ja mal unter http://www.aollinone-office.com nachsehen.

Ist nämlich Freeware, und das beste was ich in dem Bereich gefunden habe (CRM-Funktionen, Auftragsverwaltung, Kundendatei etc., eben alles fürs Büro;))

Ich betreibe damit sogar ein Dokumentenmanagementsystem (DMS).
Ist schon cool, auch unterwegs auf jeden eingegangenen Brief, jedes Fax und Telefonat (kompletter Aus- UND !!!EINGANG!!!) zugreifen zu können. Und im Büro spart man sich dann noch die Wege zum Aktenschrank.

Naja, wenn jemand ausser Topix noch was ähnliches kennt, meldet sich mal bitte;)

rka
 
Hey,

ich kann berichten:Auf meinem G3/366 mit 320MB Ram läuft das VPC 4 prima,sogar mein Versicherungsprogramm läuft einwandfrei,einzig beim Drucken gibt´s Probleme.
Am schönsten finde ich den Vollbildmodus (Apfel/m) wenn die Leute mein iBook sehen und ich es dann aufklappe und VPC im Vollbildmodus starte staunen die meisten Menschen;"Das geht?!" Schöne Show,wie die anderen netten Forumsteilnehmer schon gepostet haben ist die Emu für Games nicht zu gebrauchen.
Grüße an alle friedlichen Macianer
 
Anleitung

Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Installation von Virtual PC 5?
 
einfach das File von der CD auf die Festplatte ziehen, anschliessend beim Start die Seriennummer eingeben -> das wars dann auch. :)

Gruss

Yoda
 
Ich betreibe VirtualPC 6 auf meinem G4/450 unter OS X und es ist eine Qual. Vernünftiges Arbeiten außer Office ist unmöglich, es ist quälend lahm. Habe Windows 2000 installiert für einige Uni-Programme die ich benötige. Jedoch ist mein alter AMD K6/2 350 für diesen Job deutlich besser geeignet, Win2k ist hier um Längen schneller als unter VPC.

Ab einem Gigahertz G4 sollte es jedoch vernünftig flott und angenehm laufen, sogar mit Windows XP hab ich mir sagen lassen. Allerdings ist Geschwindigkeit subjektiv.
 
Win98se

Wie bekomme ich Windows auf mein Mac-OS 9.2 mit Virtual PC installiert?
Friendly,
Preacher
 
Hmm, ich würd sagen, erst Virtual PC installieren, dann dieses starten und dann Windows CD einlegen und dieses installieren ...
so hab ich es zumindest gemacht.
 
Installation von XP Betriebssysthem

ich habe ein problem mit der Installation von XP Betriebsysthem:
ich habe auf meinen iMac Virtual PC 6.1 aufgespielt.
habe dann von einem Windowsnutzer eine Windows XP Betiebssythem CD bekommen und wollte diese aufspielen bei bzw. vor der installation werde ich aufgefordert eine Diskette mit der Aufschrift diskette für die automatische Systhemwiederherstellung von Windows einzulegen.
erstens habe ich überhaupt kein Diskettenlaufwerk und zweitens nicht diese Diskette.
also wie kann ich diesen Vorgang umgehen?
bitte um hilfe!!!!

gruß hanna :)
 
win xp

habe heute win xp pro unter vpc installiert und es läuft nur langsam. ausserdem erkennt er meine webcam nicht und hängt sich auf beim net.passport anmelden. ich will mit einem pc per cam chatten und habe dehalb vpc versucht mit ms messenger. wer hat eine idee was ich machen soll um in guter qualität mit einem pc zu chatten und webcam etc??? habe 8 Stunden vor der Kiste hier gesessen und alles fürn A**ch
 
Zurück
Oben Unten