Virtual PC

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Kann man Virtual PC 7.0.2 irgendwo als Trial runterladen? Ich möchte das Programm erst mal testen, bevor ich viel geld bezahle...
 
Gibt auch Alternativen:
iEmulator zb.

Evtl. ist Darwine auch bald auf IntelMacs gang und gebe, dann braucht man vielleicht kein VirtualPC mehr...

Wenn Du es nicht dringend brauchst, würd ich mal warten, ob MS eine Intel-Version bringt. Falls nicht, wird VirtualPC dann eh sterben
 
BalkonSurfer schrieb:
Gibt auch Alternativen:
iEmulator zb.

Gibt es nicht auch Alternativen, die komplett umsonst sind?

Ich meine hier schon welche gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.
 
Wenn, dann sind die garantiert grottenschlecht, denn man kann mit so einer Software viel Geld verdienen (siehe Preise von derartiger Software)
 
Na ja, aber zum testen vielleicht sinnvoll. ;)

Ich suche das nämlich grad, vielleicht weiss einer wie das Tool heisst.
 
tbflight schrieb:
Kann man Virtual PC 7.0.2 irgendwo als Trial runterladen? Ich möchte das Programm erst mal testen, bevor ich viel geld bezahle...

Für welche Anwendungen willst Du denn VPC nutzen?
 
Kostenlos:
QEMU und Bochs.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn, dann sind die garantiert grottenschlecht, denn man kann mit so einer Software viel Geld verdienen (siehe Preise von derartiger Software)
Man kann auch mit Betriebssystemen viel Geld verdienen und trotzdem gibt es gute Systeme umssonst und schlechte für viel Geld.
 
Linux zb ist nur "umsonst", weil es ums verrecken keiner hinbekommt, die GPL da rauszukicken - es gibt viele, die würden das ohne Wimpenzucken machen und Linux am morgen für 199 im ValuePack und 1099 als Server-Licence verticken
Ausserdem mein ich ja Desktop-Betriebssysteme und für Linux aufm Desktop würde echt keiner zahlen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Linux zb ist nur "umsonst", weil es ums verrecken keiner hinbekommt, die GPL da rauszukicken - es gibt viele, die würden das ohne Wimpenzucken machen und Linux am morgen für 199 im ValuePack und 1099 als Server-Licence verticken
Ausserdem mein ich ja Desktop-Betriebssysteme und für Linux aufm Desktop würde echt keiner zahlen ;)

Es wird doch schon Linux verkauft. Nur zahlst du da die Dienstleistung/Support und nicht die Software. Für Gentoo würde ich auch zahlen und das ist um Welten besser als Desktop System als Windows...
 
Radiohead schrieb:
Es wird doch schon Linux verkauft. Nur zahlst du da die Dienstleistung/Support und nicht die Software.
Darum geht es aber
Radiohead schrieb:
Für Gentoo würde ich auch zahlen und das ist um Welten besser als Desktop System als Windows...
Wieviel würdest Du bezahlen?
 
BalkonSurfer schrieb:
Wieviel würdest Du bezahlen?

Für Gentoo waere ich bereit mindestens 99Euro zu zahlen, haette ich jetzt keinen Mac ;)
 
Es ging um die Aussage, eines kostenlose Software müsse "grottenschlecht" sein, wenn es Vergleichsprodukte käuflich zu erwerben gibt.
Von "Desktop" war zunächst einmal keine Rede.

Ich denke jede Menge Leute würde weit lieber einen Batzen Geld für ein Linux- oder BSD-Serversystem hinlegen nur um nicht mit dem Schrott der Konkurrenz arbeiten zu müssen (man denke nur mal an die ganzen Webhoster und Serviceprovider). Bei Software - und insbesondere bei Serversoftware - machen die Anschaffungskosten den geringsten Teil der TCO aus, von den zu erwartenden Ausfällen ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generalsekretär schrieb:
Kostenlos:
QEMU und Bochs.

Habe mir mal QEMU installiert. So weit so gut, nur wie bekomme ich Daten auf die Windowspartition?

USB funktioniert nicht. Besteht die Möglichkeit eines Netzwerks?
 
Mal ein anderer Vorschlag:
Wenn Du einen PC noch haben solltest, dann lad Dir doch mal die Testversion für WIN, da gibt es nämlich eine...
Ist genau so lahm wie die fürn Mac! :)

Hier die 45Tage PC Testversion

HTH
 
Hi,

habe keinen PC mehr, daher ja die Frage nach einem Emulator. Qemu würde mir, soweit ich das gesehen habe, wirklich reichen, nur bekomme ich die Dateien nicht vom Mac auf den Emu, was etwas blöde ist.
 
QEMU sieht mir zu kompliziert aus....
 
Zurück
Oben Unten