Virtual PC

P

philippernst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User,

ich habe ein Problem mit Virtual PC. Die Installation usw. klappt alles erfolgreich doch nutzt die Windows Oberfläche nicht den ganzen Bildschirm sondern nur ein kleines Fenster. Das komische daran ist, dass ich Windwos auch schonmal so installiert hatte dass es den ganzen Bildschirm genutzt hat. Leider musste ich wie bei Win halt so üblich das ganze wegen eines Fehlers wieder löschen und nochmals neu installieren. Habe aber nichts umgestellt aber so das von win der ganze Bildschirm genutzt wird das bekomme ich nicht mehr hin.


Weiß jemand rat?

Danke

Philipp
 
benutzt du windows im Vollbildmodus? oder siehst du noch die Mac OS X oberfläche aussenrum?
wenn du die Mac OS X oberfläche aussenrum noch siehst, drück mal "Apfel+Return"... dann sollte das Windows in den vollbildmodus wechseln. wenn du nun einen schwarzen rand um den desktop hast, geh in die systemeinstellungen von Windows und stelle dort unter "Desktop" oder so die auflösung deines Macs ein...
 
Hallo Rupp,

danke für die Antwort. Also Vollbildmodus hatte ich eingestellt. Habe jetzt die Auflösung in Windows erhöht. Dadurch wurde zwar die Anzeige etwas größer allerdings immer noch relativ klein und weit entfernt vom ganzen Bildschirm. Hast Du vielleicht noch einen Tipp. Ich verstehe wie gesagt nicht, dass das alles schonmal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Danke

Philipp
 
geh mal unter Virtuel PC in die einstellungen (nicht die von Windows, sondern die vom Programm Virtual PC). dort gibt es bei Vollbildmodus die option den PC an den Mac anzupassen... mach da mal ein häkchen falls da keins sein sollte... klick ok, starte windows neu und gehe in den fenstermodus (Apfel+Return) warte ab bis windows hochgefahren ist und schalte dann wieder in vollbild... das bild müsste sich nun automatisch an die Mac auflösung anpassen!
 
philippernst schrieb:
Hallo Rupp,

danke für die Antwort. Also Vollbildmodus hatte ich eingestellt. Habe jetzt die Auflösung in Windows erhöht. Dadurch wurde zwar die Anzeige etwas größer allerdings immer noch relativ klein und weit entfernt vom ganzen Bildschirm. Hast Du vielleicht noch einen Tipp. Ich verstehe wie gesagt nicht, dass das alles schonmal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Danke

Philipp

Es gibt Optionen:

Bildschirm anpassen an PC oder an Mac

Habe mein PB gerade nicht an, aber es gibt ja zwei Einstellungsmöglichkeiten.

Du solltest aber auch die Add ons installiert haben, möglicgherweise hast du das nocht nicht, sie befinden sich unter in der Leiste
 
Danke Ihr zwei. Habe jetzt mit euer Hilfe die Lösung gefunden. Ich super Holzkopf habe Addition noch nicht installiert gehabt. Jetzt klappt alles wieder.

Nochmals vielen Dank

Ist wirklich super in diesem Forum dass einem Apple Anfänger wie mir im nu geholfen wird.

Grüße

Philipp
 
philippernst schrieb:
Leider musste ich wie bei Win halt so üblich das ganze wegen eines Fehlers wieder löschen und nochmals neu installieren.
Klar, mach ich auch andauernd wegen eines Fehlers :rolleyes:
 
Im Vorbeiflitzen brems ich mal kurz ab und stell auch 'ne Anfängerfrage:

Würde sooo gerne mit dem Nasa-World-Wind und auf meinem Mac um die Welt segeln. Aber das Ding läuft nur unter Windows. Das von philippernst genannte VIRTUAL PC soll so was möglich machen? Ich kenn das Ding überhaupt nicht! Freeware?
Könntet ihr mich mal kurz aufklären? Wär nett!

Gruss, Daca
 
Daca schrieb:
Im Vorbeiflitzen brems ich mal kurz ab und stell auch 'ne Anfängerfrage:

Würde sooo gerne mit dem Nasa-World-Wind und auf meinem Mac um die Welt segeln. Aber das Ding läuft nur unter Windows. Das von philippernst genannte VIRTUAL PC soll so was möglich machen? Ich kenn das Ding überhaupt nicht! Freeware?
Könntet ihr mich mal kurz aufklären? Wär nett!

Gruss, Daca

www.microsoft.de und es ist keine Freeware

Direkt: http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....avalon: mein Gott, bist du schnell!


Danke, bin beim Lesen und Stöbern...
 
Daca schrieb:
....avalon: mein Gott, bist du schnell!


Danke, bin beim Lesen und Stöbern...

:D und das in meinem Alter..;)
 
Daca schrieb:
Würde sooo gerne mit dem Nasa-World-Wind und auf meinem Mac um die Welt segeln. Aber das Ding läuft nur unter Windows.
Aber bedenke, dass es trotzdem wegen der "hohen" Anforderungen nicht laufen wird
 
avalon schrieb:
:D und das in meinem Alter..;)

...Junge, grade mal die fuffziger-Latte genommen!
(In meinem Alter darf man noch von Freeware träumen...)


@BalkonSurfer: sehe grade, dass der Spass (der nicht mal laufen kann) fast 300€ kosten soll. Da flieg ich lieber mal nach Berlin...

Grüsse,
Daca
 
Daca schrieb:
...Junge, grade mal die fuffziger-Latte genommen!
(In meinem Alter darf man noch von Freeware träumen...)

Glaubst du Freeware lohnt sich noch für dich..:D :D ;)
 
Zurück
Oben Unten