Virtual Pc

CapFuture schrieb:
Übrigens ist die ME emulation schneller als jedes andere, habe beide drauf...
Da wirst du wohl damit leben müssen, daß die meisten eben dies von Windows 2000 behaupten. ;)
 
Hehe, komm, machen wir Benchmarks ^^
 
Habe auch Win2000 unter VPC laufen. Ist soweit am schnellsten. Ich kann auch nur von Win98 sowie WinXP abraten...
 
meine erfahrung mit einem PB 1,67 / 1.5 GB und Win XP: Ich benutze hauptsächlich den IE und gelegentlich auch einen Cisco-Client und Mozilla. Es läuft sehr zäh.

Ich halte es für eine absolute Notlösung und könnte mir vorstellen, dass mit Access auf einem kleinem Mac Mini die Arbeit schnell unangenehm wird. für gelegentliches "ausprobieren" und lernen sollte es aber ausreichen.

du musst dir aber im klaren sein, dass die Simulation wirklich langsam und spürbar eine simulation ist. mein XP fühlt sich an wie ein Pentium 133 mit 128 MB - falls dir das was sagt.

du solltest auf jeden fall 1 GB RAM im Rechner haben, da bei VPC Nutung das MAC OS X ansich, der VPC und dann noch das Windows-System Speicher belegen. Mit 512 MB könnte es knapp werden.
 
ps: VPC ist nicht gerade günstig. evtl. kannst du dir für den gleichen preis ne gebrauchte dose schießen!
 
Ich hab auch VPC mit Win2k am laufen und bin mit der Geschwindigkeit eigentlich recht zufrieden...also für VBA 6 reichts.
 
Spiele, zumindest die neueren laufen fast alle schlecht oder gar nicht über VPC.
Grundsätzlich hängt die Geschwindigkeit, wenn ich richtig informiert bin, u.a. auch stark vom eingesetzten Rechner ab (macht ja irgendwie auch Sinn ;) ).

Auf meinem pb läuft VPC 6 mit Win2k ausreichend schnell... (damit ist mehr die Schulnote gemeint :D )

Als Spiele habe ich darauf Skat3000 und Catan die erste Insel.
Stärkere Mindestsystemvoraussetzungen = 200 MHz, 800 x 600, 16/24 Bit und 32 MB RAM... - also wirklich unteres Level - und das läuft befriedigend bis gut.
Neueres spiele ich mal gar nicht erst auf, den Frust will ich mir dann doch nicht antun ;)
 
CapFuture schrieb:
Übrigens ist die ME emulation schneller als jedes andere, habe beide drauf...
nur dass ME beim besten Willen kein Betriebssystem ist :)
 
Hey, wir sind MacUser... Seit wann kann man mit Windows außer als Geldquelle für nen Pannendienst überhaupt was betreiben? ;)
 
VPC 7.02 samt win xp prof.läuft auf dem macmini zäh, am dual 2,3 eigentlich sehr gut !
wenn man weiß, was man im win system alles ausschalten kann, gibts auch einen enormen geschwindigkeitszuwachs.
auf jeden fall mit xp prof! alles andere ist spekulation ;o)
 
buzo schrieb:
wenn man weiß, was man im win system alles ausschalten kann, gibts auch einen enormen geschwindigkeitszuwachs.
auf jeden fall mit xp prof! alles andere ist spekulation ;o)

bonzi buddy und karl klammer bleiben bei mir an. basta. :)
 
Zurück
Oben Unten