Virtual PC zu langsam ?

D

Der Allgäuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Ich habe auf meinem ibook g4 933 mit 640 mb ram windows xp und office xp auf VPC 6.1 installiert und denke das ganze könnte schneller laufen. Ich nutze nur MS Access habe dort nur Daten in Verwenduung ohne Grafik.

Irgendwelche Tips oder muss ich mich an die langsamere Geschwindigkeit gewöhnen?

Würde sagen dass es ca. 2 bis 3mal langsamer läuft ( also die Datenbank auf MS Access ) als auf einem PC
 
Ahemm... es ist eine Emulation. Da darfst Du keine Wunder erwarten.
 
Virtual PC ist immer langsam. Das einzige was hilft ist mehr Ram zuteilen.

Welche Windows Version benutzt du denn? Win 98 oder auch 2000 ist da XP vorzuziehen.
 
nutze windows xp - meinst du dass das mit vpc 7 besser wird ? Falls nicht müsste ich eben windows 2000 installieren. Aber: never change a running system.

380 MB von insgesamt 640 MB habe ich jetzt zugeteilt.
Und vielen Dank für eure Hilfe
 
never change a running system.
Du kannst ja bei Virtual PC mehrere PCs laufen haben und dann mal vergleichen. Ich benutze Win 98, was ungefähr so schnell läuft wie auf nem 200er Pentium.

Was die Version 7 bringt steht in den Sternen.
 
Zurück
Oben Unten