Virtual PC zeigtinstallierte Software nicht an

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Wo werden eigentlich zusätzliche Programm-Installationen in "Virtual PC" abgelegt? Nach erfolgreicher Installation von VPC hab ich mir während ca. eineinhalbstündiger Dauer "MS Publisher" zusätzlich installiert. Es kam keine Fehlermeldung. Dennoch finde ich den Publisher nirgends auf der Platte - weder im Windows-Programm-Ordner noch sonst in irgend einem Verzeichnis auf der Platte. Weiss wer Bescheid. Danke schon mal im voraus.

Grüsse, marcellus
 
Hi,

Bescheid weiss ich auch nicht, aber bei mir ist das XP im VPC so wie ein (sehr langsames) normales XP. Also die Programme finde ich in den Verzeichnissen, in die ich installiert habe. Vielleicht mal mit der Windoofs Suche nach dem Programm suchen. Bist du mal durch C: durchgebrowst? Manchmal gibt es neben dem Ordner 'Programme' noch den Ordner 'Program Files' und in diesem liegt das eine oder andere Programm. Du kannst auch in der Systemsteuerung nachschauen ob das Programm zur Deinstallation gelistet wird, dann wär's ja da, wenn nicht, ist wohl bei der Installation was schief gelaufen.

daak, pm
 
Hi,

MS legt eigene Programme auch in eigene Ordner ab, und nicht nur in den Programmordner.
Leider kann ich zur zeit auch keinen konkreten Tip geben.
Um eine Suche mit der Suchfunktion kommst du wahrscheinlich nicht herum.
Oder händisches suchen, auch in Ordnern, deren Bezeichnung zunächst keinen Bezug zu deinem Suchbegriff zu haben scheinen, incl. Unterordnern.
Dabei fällt mir ein, irgendwo gibts eine Funktion, die versteckte Ordner anzeigen lässt.
Good Luck.
 
VirtualPC hat damit nichts zu tun. VPC emuliert den Prozessor (und die sonstige Hardware). DAs Windows ist identisch zu jedem anderen Windows. Wenn du also weisst, wo Windows diese Dateien ablegt, dann findest du sie _auch_ bei VPC an der gleichen Stelle.
 
. . . dann muss ich wohl bei der Installation einen Fehler begangen habe, obwohl keiner gemeldet wurde. Ist vielleicht doch besser, zuvor mal im Handbuch zu lesen. Danke euch allen für die Antworten.

Schönes Wochenende, marcellus
 
Die Standardinstallation findet im Ordner "Programme" statt, bei englischen Versionen wird auch manchmal der Ordner " Program Files" eingerichtet auf der Stammplatte, für Windows also "C:"!
 
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die erste Installation schief ging. Hab nochmal von vorne angefangen - und jetzt funzt's. Installation wie sonst unter Dose üblich, und das Progi steht zur Verfügung.

Danke euch allen für die Antworten und schönes Wochenende.

marcellus
 
Zurück
Oben Unten