Virtual PC will nicht auf meinem eMac laufen

run4fun

run4fun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Virtual PC 5.0 will einfach auf meinem eMac nicht richtig laufen.
Ich habe Virtual PC 5.0 auf meinem neuen eMac (1,25 GHZ OSX 10.3.4) installiert. Soweit, so gut. Das DOS 2000 ist auch vorhanden und läuft auch.
Auf meinem iBook hat vorher alles funktioniert.

Aber wenn ich meine Windows 95 oder Windows 2000 von meinen alten PC-Dosen versuche zu installiern (auf den neuen eMac), dann bricht so nach ein bis zwei Stunden die Installation ab oder der eMac kann irgendwelche Dateien plötzlich nicht lesen oder, oder, oder! Es ist zum Haare ausrupfen!

Kann es sein, dass VPC 5.0 nicht mit OSX 10.3.4 zusammenarbeitet?

Hat jemand von Euch dieses Problem auch oder kann mir irgendjemand helfen???? Bitte!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

run4fun
 
Also VPC 5.0 muß mit OS X zusammenarbeiten, weil siehe hier .
Weshalb aber die Install. bei dir abbricht ist echt schwer zu sagen.
Kann dir da leider erstmal auch nicht weiter helfen.
Zumindest kannste dir jetzt sicher sein, das es laufen "müßte". :(

-rollo-
 
VPC-Ärger

VPC 5.0 läuft bei mir auch nicht mit 10.3 auf diversen Geräten (G4 1GHz, ibook G3 500 und imac G3). Warum hab ich keine Ahnung, auf 10.2 war es schon ziemlich ätzend. Ich hab den Versuch es zum laufen zu kriegen schon vor einiger Zeit aufgeben, wenn ich mich richtig erinnere hat VPC 5.0 bei mir auch immer wieder die windows-installation abgebrochen (W98).
Falls es jemand zum laufen gekriegt hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar, die blöde Lernsoftware meiner Kinder benötigt windoofs.

Gruß

Owen Meany
 
Owen Meany schrieb:
Falls es jemand zum laufen gekriegt hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar, die blöde Lernsoftware meiner Kinder benötigt windoofs.

und ich tu mir das ganze auch nur an, weil ich das PC-Spiel "Der Bär im grossen blauen Haus - Spiel mit mir" für meine Kinder auf dem Mac laufen lassen will...
 
Hallo Ihrs.... wavey

Ganze einfach:
VPC 5.0 läuft definitiv nicht unter 10.3 - aus, basta.
Einzige Möglichkeit es halbwegs zum laufen zu bringen ist:
Update auf 5.0.4 (letzte 5er Version) und dann am besten nix an den Grundeinstellungen zu ändern, wie z.B. VPC mehr Speicher zuzuweisen.
Alles über 64 MB (Grundeinstellung) geht i.d.R. in die Hose.
Aber selbst mit 5.0.4 läuft es ziemlich instabil und laaaangsaam.
Einzige (sinnvolle ?!) Lösung: VPC 6. Aber das kostet.
Meiner Meinung eine Frechheit, vor allem, weil einem das keiner sagt (von "offizieller" Seite).motz

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten