1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual-PC Verzeichnis freigeben?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Yoda, 13.09.2002.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich auf dem VPC Version 5 ein Verzeichnis freigeben kann - beim Menü kann ich leider nichts einstellen - Neustart, Herunterfahren... und alles mögliche hat bei mir nichts geholfen.

    Als G4 Anfänger wäre ich für jeden Tipp dankbar.

    Yoda
     
  2. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn du mit Verzeichnis freigeben einen Ordner für OS und VPC freigeben meinst so musst du einfach in der VPC - Liste in den Einstellungen den entsprechenden Punkt suchen und dann müsste es gehen!
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Genau, so weit war ich auch schon, aber leider blieb es eben beim MÜSSTE - er lässt mich hier nichts auswählen - unabhängig ob ein PC-Betriebssystem läuft.

    Vielleicht liegt es eben an meinem (noch) unzureichenden Wissen über den MAC, denn wie schon des öfteren hier im Board gepostet, habe ich den P-MAC erst seit ca einer Woche....
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Um ein Verzeichnis freizugeben (bzw ein Mac-Verzeichnis in VPC als Volume zu nutzen) müssen die VPC-Additions installiert sein. Dies geschieht normalrweise nach den ersten Sterten von VPC, wenn nicht, dann liegen die Extensions auf einem Image irdendwo im VPC-Verzeichnis.
    Worst case: Neuinstallation von VPC, Löschen der Preferences. Das Image des Betriebssystems ist davon erst mal nicht betroffen.

    HTH
    W
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Hilfe,
    leider habe ich jeoch das ISO-File noch nicht gefunden...

    ich hab zwar mal probiert die neue Demo von der cennetix-Seite downzuloaden, bei der das PlugIn dabei sein sollte, aber leider vergeblich - es war nur ein exe-File, das dann automatisch den VPC startet...
     
  6. Rosebud

    Rosebud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    VPC-Addons

    Normalerweise kann man in der Iconliste unter dem VPC Fenster ein Icon aufrufen um die Addons zu installieren.
     
  7. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    thx an alle - ich habs mittlerweile geschafft!

    VPC habe ich deinstalliert und wieder neu installiert -> jetzt läuft er...

    aber trotzdem noch eine Frage - kann das sein, dass ich nur beschränkt vom PC auf dieses LW zugreifen kann? also nur begrenzt rauf kopieren?
     
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich nicht. Doe einzige Scwierigkeit besteht darin, dass die Länge der Dateinamen eine bestimmte Länge nicht überschreiten darf. Ansonsten funzen die wie normale Laufwerke.

    W
     
  9. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Danke, es läuft bei mir im mom auch ganz gut.
     
Die Seite wird geladen...