Virtual PC und USB...

D

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem
mit Virtual PC und USB-Geräten:

die Geräte werden in VC angezeigt, ich kann die Kästchen zum Aktivieren auch anklicken. Der Versuch, das angeschlossene Gerät anzusprechen, endet mit "...nicht verbunden". Kontrolliere ich daraufhin die Einstellungen, sind die Geräte zwar vorhanden, aber nicht aktiviert.

Ich habe das Problem mit VPC 6.1 (WIN 98SE, XP) unter MacOS 9.2.2
VPC 6.1 (WIN 98SE, XP) unter MacOS 10.2.8 und VPC 7 (WIN 98SE, XP) unter MacOS 10.3.... :eek:
 
Welche USB-Geräte sind das denn? Habe es hier gerade eben mit einen USB-Stick unter VPC7 (Win2K) probiert. Funktionierte ohne Probleme.
 
Nach mehreren Versuchen auf den drei Rechnern hab ich raus, wie man problematische Geräte zum Laufen bringt :D

1. USB anschließen
2. Bei USB-Einstellungen USB und USB-Gerät deaktivieren
3. Windows neu starten
4. Bei USB-Einstellungen USB und USB-Gerät aktivieren
5. Neu Starten
 
Das werde ich auch gleich mal probieren! Meine Freunde haben mir zu meinem Geburtstag (War schon letzte Woche ;)) nämlich ein nigenagelneues Virtual PC 7.0 geschenkt! Uund da ich es mit Win 98SE betreibe icst es sogar leidlich schnell.
 
Zurück
Oben Unten