Virtual Pc und Hardware ansprechen

B

BlackFoXX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin ihrs.

Mich würde mal interessieren, ob ich unter Virtual PC genauso die Harware ansprechen kann, als würde sie unter dem (emulierten) Windows direkt laufen?
Ich möchte nämlich Informatik studieren und möchte nicht irgendwann feststellen, dass die 2000€ Powerbook investition zwar nett, aber unsinnig waren.

Danke schonmal...
BlackFoXX
 
Das hängt von der Hardware ab. USB-Hardware dürfte funktionieren. FW geht nicht.
Serielle / PS2 usw. ist unmständlich (oder geht gar nicht) weil die passenden Anschlüsse am Mac fehlen. VIelleich mit Adapter....hängt von der Hardware ab (siehe Anfang ;) )
 
?

Du kannst doch ncihts direkt ansprechen was gar nicht vorhanden ist,
bzw. nur vom System emuliert wird. Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Nein..
Es geht natürlich nur um die Sachen, die auch da sind.. :)
Aber ich wollte eben wissen, inwiefern es möglich ist zum beispiel den USB-Port anzusprechen, wie man es unter Windows auch machen würde.
 
der brenner funktioniert unter VPC auch nicht!

cheers,
mic
 
USB-Hardware kannst du unter VPC direkt ansprechen. Ich würde es aber im konkreten Fall erst mal testen. Welche USB-Gerät sollen es denn sein?
 
VPC unterstützt lediglich USB 1.1, soweit ich mich erinnere.
Abhängig vom gewählten Windowssystem ist die Verwendung von USB-Geräten umständlich oder auch nicht >>Treiber! Im Prinzip funktioniert es aber. Und dürfte auch mit USB-Adaptern funktionieren.
Ich nehme an, du würdest gerne eine serielle Schnittstelle einsetzen, weil externe Geräte, die in Produktion und Forschung verwendet werden, nur solch eine bieten?
Ob ein USB-Brenner mit mehr als 4-facher Brenngeschwindigkeit funktioniert, bezweifle ich.
Je genauer du deine wirklich notwendigen Anwendungen beschreibst, desto eher lassen sich Aussagen über den Gebrauch von VPC machen.
Ich an deiner Stelle wäre optimistisch, so meine Erfahrungen mit VPC in mehr als 5 Jahren.
Gruß
 
MIC71 schrieb:
der brenner funktioniert unter VPC auch nicht!
externe usb brenner schon - fraglich nur der nutzen und ob win unter vpc schnell genug die daten zur verfügung stellen kann...
...mist - schon wieder ein buffer underrun :D
aber warum auch - image file zu mac os ziehen - da brennen

BlackFoXX schrieb:
wollte eben wissen, inwiefern es möglich ist zum beispiel den USB-Port anzusprechen, wie man es unter Windows auch machen würde.
ganz genauso - vpc ist eine virtuelle maschine kein emulator.
es bildet simuliert also keinen pc indem es sich so verhält als wäre es einer, sonder es virtualisiert die gesamte hardware, so gesehen läuft dein betriebssystem auf vpc tatsächlich (virtuell (ein widerspruch in sich ;) )) auf einem eigenen pc im mac - nicht auf einem emulator, wie es sie für diverse andere plattformen gibt (siehe obige links)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten