Virtual PC und Counterstrike

L

letthereberock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Oi!
Also erstmal: Mir ist das egal, ich hab mir meinen mac nicht zum zocken gekauft, aber ein Kumpel möchte das wissen;

Kann man Counterstrike durch Virtual PC auf dem Mac zocken?
 
Nein. (mein Text ist zu kurz, darum schreibe ich das)
 
Nein! VPC ist viiiiiiiiiiel zu langsam ....


Edit: Grrr, zu langsam :( :D
 
Klares Nein! Erstens ist VPC viiiiiel zu langsam und zweitens besitzt es keinerlei 3D-Unterstützung.
 
lol junx, ihr seid euch aber sehr sicher.

1. cs kann man auch im software-modus spielen das heisst man brauch keine 3d unterstützung.

2. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=107829 <-- hier wird das gegenteil bewiesen it einem screenshot. außerdem redet jemand sogar davon das er für virtual pc 3d unterstützung installiert hat.

soviel also zum thema

gg
 
Zuletzt bearbeitet:
praet schrieb:
lol junx, ihr seid euch aber sehr sicher.

1. cs kann man auch im software-modus spielen das heisst man brauch keine 3d unterstützung.
das macht CS unter VPC aber sicher nicht schneller...

2. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=107829 <-- hier wird das gegenteil bewiesen it einem screenshot.

kann ja sein, dass es *läuft*, aber bei geschätzten 5 SPF (Sekunden Pro Frame) stelle ich mir das Spielerlebnis doch etwas zäh vor...

außerdem redet jemand sogar davon das er für virtual pc 3d unterstützung installiert hat.

Mag sein, aber das war unter OS9 mit einer ältere VPC-Version und dazu einer 3dfx-Karte im Rechner - sowas gibts heutzutage doch gar nicht mehr. Also würde sowas wegfallen.

Fazit: CS ist unter VPC nicht spielbar!
 
Spiele spielen mit VPC, vergiß es.
c026.gif
 
Besteht denn dann wenigstens die Möglichkeit das CS Source mal für Mac portiert wird?
 
c003 schrieb:
Besteht denn dann wenigstens die Möglichkeit das CS Source mal für Mac portiert wird?

cs daddler sind doch eh meist kiddies ;) die sollen mal eh bei den dosen bleiben.
 
hat sich das teil auf dem pc gut verkauft? wenn ja ist eine portierung vielleicht noch denkbar, wobei ich denke, daß die spieleschmieden jetzt den ball etwas flacher halten werden bis der intel-mac raus ist....dann fehlt osx immer noch directx um game-plattform zu werden....ob apple das will? vor kurzem gelesen, daß wenn ein mac-game 10.000 mal verkauft wird es schon zu den absoluten top-titeln zählt...soll mac-games geben die haben sich nur ein paar mal verkauft....freunde von mir haben mal mit an einer portierung für den mac mitgearbeitet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm CS wirst du sicherlich auch nativ ans laufen bringen. Schließlich geht sowas unter Linux und FreeBSD z.B. mit Wine. Das ist eine Windows-Runtime. KEIN EMULATOR - RUNTIME! Natürlich mit voller 3D-Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wenn das klappt, dann käme für mich sogar in Frage meinen Rechner zu verkaufen sobald ich mein PowerBook habe :D
 
In Rätseln, oh Prophet, sprichst Du da! Wenn das möglich ist, warum gibt es noch keine nativ spielbare CS-Version? Ich kaufe sie sofort!
 
Radiohead schrieb:
cs daddler sind doch eh meist kiddies ;) die sollen mal eh bei den dosen bleiben.
Für diese arrogante Haltung Einzelner wird der gemeine Mac - User vom gemeinen Windows - User fast jeden Tag geprügelt
 
Weil es für Linux auch weder CS, noch WarCraft III, noch Flash, noch DreamWaver, noch Photoshop gibt. Und trotzdem benutzt man (die es nötig haben) das mit Hilfe von Wine!

EDIT: http://www.winehq.com/site?ss=1 <- Da habt Ihr ein paar Screenshots.
 
Öhm, hab jetzt aber doch noch schlechte Nachrichten:

CS hat logischerweise 32bit Code. Mac hingegen ist PPC und 64bit. Deswegen wird es so *mehroderweniger* nativ nicht laufen. Es sei denn man bekommt irgendwie die Sources und kann neukompilieren.

*müllred* :D
 
reden wir hier eigentlich von cs oder cs:source?
 
Das ist egal - oder doch ned? :rolleyes:
 
eSynth schrieb:
Öhm, hab jetzt aber doch noch schlechte Nachrichten:

CS hat logischerweise 32bit Code. Mac hingegen ist PPC und 64bit. Deswegen wird es so *mehroderweniger* nativ nicht laufen. Es sei denn man bekommt irgendwie die Sources und kann neukompilieren.

*müllred* :D

Den G4 (noch) nicht abschreiben, bitte :D
 
Zurück
Oben Unten