virtual pc und airport unter OSX Tiger

T

thomasl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Seit ich OSX Tiger im Einsatz habe funktioniert der Netzwerkzugang unter aiport (Internet) nicht mehr in virtual pc 7.02. Kann mir jemand helfen?
 
Erstmal wäre es interessant zu wissen, ob du "Gemeinsam genutztes Netzwerk" oder "virtueller Switch" verwendest.

Ich gehe mal davon aus daß du in den Anwendungseinstellungen das richtige Netzwerkdevice ausgewählt hast...
 
ich habe wie vorher die Einstellung virtuell Switch gewählt, wie vor Tiger
 
schau dir mal in der Systemsteuerung die LAN-Verbindung an, ob da noch alles unter TCP/IP stimmt.
 
ich hab nichts verändert und schon alle möglichen einstellungen probiert. Welche einstellungen müßten denn funktionieren. Ich hab nur Airport in Betrieb kein weiteres netzwerk.
 
schau dir mal in der Systemsteuerung die LAN-Verbindung an. Steht da "Verbindung hergestellt"? Siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 57
ja das steht da
aber ich bekomm keine internetverbindung
 
teste mal, ob es am fehldenden DNS liegt und gib als URL ein

66.249.93.99

wenn sich dann Google meldet, musst du in der LAN-Verbindung im Feld DNS die IP deines Routers eintragen.
 
Zurück
Oben Unten