Virtual PC & Mediscript

P

Pferdeapfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ich schrecke durch den Namen nicht zu viele Apple-Sympathisanten ab, ist nicht böse gemeint, finds aber komisch was es do für Äpfel gibt und um die pluralistischen Werte zu erhalten habe ich mich mal so genannt. Doch nun genug geredet meine Frage:

Kennt sich jemand mit Mediscript (CD für MEdizinstudenten) und Virtual Pc 6.1 aus, es soll bedingt lauffähig sein, ebenso einige andere Urban&fischer Softwares, die aber leider trotzdem nicht laufen.

viele grüße
 
Hallo!

Daß die Mediscript-CD nur "bedingt" lauffähig sein soll, hab ich auch schon auf deren Homepage gelesen.

Nachdem ich jetzt sauber Geld in mein iBook investiert habe, hab ich natürlich keine Lust mehr, noch mehr auszugeben, um VirtualPC zu kriegen... Bin grade dabei, dieses Forum nach einem quasi-kostenlosen Emulator zu durchsuchen, aber die Sachen, die die hier so nennen (bochs, freeoszoo), sind mir als mac-newbie zu schwierig zu konfigurieren. Vielleicht bist du ja da fitter?

sehe, daß dein <beitrag schon ein wenig älter ist, aber vielleicht schreibst Du mir mal ne PM, ob sich in der sache bei dir was getan hat? würde mich freuen, bin (auch?) medizinstud.

grüße cc
 
Oh Captain mein Captain...

hallo, ich hoffe es geht gut, leider habe ich nur Nachrichten die ähnlich bedrückend sind wie dieses Gedicht von W.W..
Ich habe mich denn doch beschlossen VirtualPC zu kaufen und habe dann Win98 draufgeschafft, musste dann allerdings die erste Niederlage hinnehmen, weil das Mediscript der 2002 Auflage doch nicht lief. Da hieß es dann noch mal investieren und sich die neue 2003 Cd besorgen die dann auch phantastischerweise gelaufen ist. Ich weiß allerdings nicht ob die weiteren Cds kompatibel sind, gehe aber sehr davon aus, da Urban&Fischer sich ja auch einen neuen Kopierschutz angelegt haben und so das Programm zumindest teilweise erneuert haben. Allerdings habe ich andere Cds wie den Sobotta-Atlas zu Bewegungsapparat, Neuro & Organe nicht ans laufen bekommen. Ich konnte die Programme zwar installieren und sie sind auch angelaufen, aber über den "lade-Bildschirm" sind sie leider nie hinweggekommen. Ist auch nicht so schlimm, da sie nicht so "existenziell" wie das Mediscript sind. Eine weitere gute Nachricht ist, das die Cd-Version des Psychrembel läuffähig ist.
Tja, ich hoffe das hilft Dir weiter, ich weiß ja nicht in welchen Semester Du bist, ich brauchte das Mediscript für mein Physikum und das hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, dennoch war es ein Haufen Asche, wobei die Mediscript-CD wieder gewinnbringend verkauft werden kann.
Nichtsdestotrotz, ist der Mac einfach toller, zwar habe ich auch noch nicht so ganz den Durchblick, denn auch für mich ist er Neuland, aber es er ist einfach klasse, doch das wirst Du sicher schon bemerkt haben.
Nun, ich hoffe das Dir das weitergeholfen hat,
Viele Grüße
 
Oh Gott, zum Glück habe ich DAS hinter mir :D

F.
 
dito, aber jetzt lauert das Hammerexamen, also wie schauts aus, hat wer GK3 zum laufen bekommen?
 
Hallo,

also ich habe auch den Virtual PC auf mein ibook gespielt.
Hat alles wunderbar funktioniert....dann Windows XP drauf...kein Problem...auch Mediscript läuft.
Aber leider eben um einiges langsamer als auf nem PC.
Habt ihr ne Ahnung wie man das noch schneller zum laufen bekommt???
Ich habe ein G4, 1,2 GHz und 1,25 GHz MB-RAM.
Windows habe ich 512 MB-RAM zugewiesen...mehr geht auch bei Virtual PC 6 nicht...geht das was bei der 7.0er Version?

Danke und Gruss!

Frieder
 
moin, bissl off topic in einem mac forum, aber kurze frage: was würdet ihr empfehlen, mediscript cd oder schwarze reihe? :)
 
Moin...
Wenn sich was mit mediscript ergibt sagt blos bescheid!
Brauche auch GK3 (fürs 2. Stex) auf meinem 12" PB.

Grüße,
Hauser
 
syd09 schrieb:
moin, bissl off topic in einem mac forum, aber kurze frage: was würdet ihr empfehlen, mediscript cd oder schwarze reihe? :)


Guten Morgen,

ich denke, die mediscript CD ist eigentlich unverzichtbar, ich hab vorm Physikum damit gekreuzt, dann den GK2 und nun halt den GK3 und muss sagen dass mich diese "medizinertypische" Vorbereitung ("ach, die kreutzen doch eh nur Altfragen...) noch nie im Stich gelassen hat...

Allerdings hat die Schwarze Reihe mit den netten Lerntexten auch Vorteile.
Für welche Prüfung bzw. welches Examen lernst du denn?

Schöne Grüße

marcus
 
Also ich habe jetzt windows 98 auf meinen ibook gespielt und muss sagen, dass mediscript recht flott läuft...fast so schnell wie auf einem richtigen pc! :)

gruss
frieder
 
@kingmarcus

danke fürs Kommentar... Ich bin noch im 2., daher habe ich mir noch nicht *ganz* soviele Gedanken drüber gemacht ;) Bis jetzt nur die Altklausuren von der Uni, hoffentlich reicht das für die Prüfung am Samstag :D

Verstehe ich das richtig, dass die Mediscript CD keine Kommentare zu den Antworten hat?
 
Ist ja ein richtiges Medi-Forum!!!

Ich sag nur Schwarze Reihe dann Mediscript-CD!!! Hatte damals noch nen PC rumstehen dafür! Virtual-PC auf keinen Fall kaufen!! Lieber dem Verlag Druck machen, er soll ne Mac-Version auf den Markt bringen.
 
@syd09
auf der mediscript cd sind auch kommentare zu den fragen

@notarzt...
klar auf keinen fall kaufen und lieber 100irgendwas euro für die schwarze reihe ausgeben und dann noch für den GK2 und GK3 den gleichen spass?!
bis die jungs mal ne mac-version rausbringen vergehen bestimmt noch ein paar jahre...
 
freyder schrieb:
Also ich habe jetzt windows 98 auf meinen ibook gespielt und muss sagen, dass mediscript recht flott läuft...fast so schnell wie auf einem richtigen pc! :)

gruss
frieder

Hi,

auf dfer neuesten MediScript steht "Systemanforderungen: "Windows 2000 oder XP". :(

Sollte die trotzdem unter 98 laufen? :rolleyes:

Hauser
 
@hauser
läuft trotzdem

gruss
frieder
 
Hallo zusammen,

so viele Medis, ist ja grausam :)

Die CD hat, wie schon erwähnt, schon Kommentare, allerdings gibts in den Schwarze-Reihe-Bänden zusätzlich noch Lerntexte, also praktisch ein kleines Kurzlehrbuch, das hast du bei der CD nicht. Weiterhin sind in den Büchern wesentlich mehr Fragen enthalten, da es nicht wie auf der CD ne Grenze (wei zum Beispiel 4/94 oder so) gibt, ältere Fragen werden ebenfalls berücksichtigt.

Ich muss zu meiner Schande allerdings gestehen, dass ich den GK noch immer auf meinem Thinkpad kreuze...

Schöne Grüße

marcus (der sich heute mit Humangenetik rumschlagen darf und am Montag irgendwie Epidemiologie bestehen sollte...)
 
Gibt es denn jetzt die Möglichkeit um dieses furchtbare Windows-Produkt (das ja auch eine Stange Geld kostet) VPC herumzukommen mit einem dieser Open-Source-Emulatoren oder ist das nur theoretisch machbar?

Hat jemand die E-Mail von den Mediscriptern, damit wir denen mal alle schreiben können?

Das hilft sicher auch (auf die lange Sicht hin),
kazou
 
Die E-Mail Adress lautet, wie ich gerade herausgefunden habe: mediscript AT elsevier.de

Schreibt die mal alle schön an, dass ihr die CD auf eurem Mac nutzen wollt, damit sie möglichst bald eine Mac-Version herausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem wird nur sein, dass das impp keine drucklizenzen mehr vergibt, so dass es vom aktuellen hammerexamen wahrscheinlich weder eine cd noch eine schwarze reihe geben wird. und bei nur 50% altfragen, der rest werden ja bekanntlich fallvorstellungen, lohnen sich die alten cds ja nur bedingt.
 
mediscript CD 3/2006 so langsam verzweifelt

Hallo zusammen,
sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskram, aber ich hoffe auf Hilfe bei Euch...

Ich hab ein iBook G4 und müsste echt dringend die Altfragen auf der mediscript kreuzen, aber diese CD läuft einfach net.
Hab extra VPC 2004 & 7.0.2 besorgt, damit dieses Ding endlich läuft, aber nix.....*frust*
Hat es irgendjemand von Euch geschafft dieses Ding auf nem Mac zum Laufen zu kriegen ???
Oder ist das jetzt mit den neuen Versionen (ab 2005) ganz unmöglich ?:noplan:

Danke für Eure Hilfe und Gruß
 
Zurück
Oben Unten