Virtual PC + Linux

C

ChristianMac

Hi,

ich moechte gerne Linux auf meine Powerbook haben - aber unter linux arbeiten koennen während ich in OS X bin.

Virtual PC 6 oder 7 soll das ja anscheinend koennen.

Fragen:

- Ich habe 1.33 ghz und 768 MB ram. Ich moechte unter Linux eigentlich nur programmieren und im KDE arbeiten. Ist das gut moeglich - also ist das Arbeiten angenehm?

- Wo kaufe ich Virtual PC am besten (als Schüler). Welche Version?

Danke.
 
Möglich ist das wohl. Schnell ist das aber sicher nicht. Am besten du kaufst dir Virtual PC 6. Die Version 7 hat als einzige Weiterentwicklung die Fähigkeit auf einem G5 zu laufen. Virtual PC 6 kannst du sicher auch schon gebraucht bekommen.

Aber ein duales Booten mit Linux und zwischendurch kurz mit MacOnLinux in OS X reinschauen ist sicher auch eine Überlegung wert.

Wenn du es allerdings nicht mobil brauchst, dann ist ein gebrauchter Rechner mit einem vnc oder ss -X übers Netzwerk sicher performanter und auch billig.
 
Virtual PC ist eigentlich gar kein Gedanke wert da es erstens ein haufen Geld kostet
und zweitens langsam ist. die Lösung mit Mac On Linux ist kostenlos und erreicht
nahezu native Geschwindigkeit da keine fremde Architektur emuliert wird.

MfG S.
 
ChristianMac schrieb:
Hi,

ich moechte gerne Linux auf meine Powerbook haben - aber unter linux arbeiten koennen während ich in OS X bin.

Virtual PC 6 oder 7 soll das ja anscheinend koennen.

Fragen:

- Ich habe 1.33 ghz und 768 MB ram. Ich moechte unter Linux eigentlich nur programmieren und im KDE arbeiten. Ist das gut moeglich - also ist das Arbeiten angenehm?

- Wo kaufe ich Virtual PC am besten (als Schüler). Welche Version?

Danke.

*hms*

Da ich keine Ahnung von Linux habe und auch nicht genau was Du vorhast kann ich Dir nicht wirklich viel erzählen - aber KDE läuft per Fink / X11 wunderbar.
Ich kann Dir nur nicht sagen ob die Application die Du nutzen willst auch schon portiert wurde.

Läuft bei mir stabil und schnell - natürlich gleichzeitig mit OSX.

Grüßle,
mash
 
Ich brauche die Distribution suse oder redhat. Aber leider läuft das nich auf G4 Hardware.


MacOnLinux kommt nicht in Frage, da ich als Hostsystem os x brauche. Einen zweiten PC kann ich mir momentan nich leisten
 
Wenn du schon VPC6 einsetzt, pass auf welches Linux lauffähig ist.
Ich hab das mal probiert - Debian hängt sich bei der Installation jedesmal auf, Fedora Core 3 verursacht beim Booten jedesmal einen "schweren Prozessorfehler", der mir das VPC abschiesst.
Red Hat 9 lief einwandfrei und auch akzeptabel schnell.
 
Zurück
Oben Unten