> virtual pc hat probleme mit g5

auch ich habe dies heute morgen gelesen. schade eigentlich. ich habe mir einen apple g5 bestellt, diesen kann ich nun gegen einen g4 tauschen. ich denke nicht das microsoft das virtual pc so schnell umschreiben wird, die werden sich zeit lassen.
 
VPC nicht mehr bei Apple?

Wie wir bereits berichteten, ist die aktuelle Version von Virtual PC auf den neuen PowerMacs G5 nicht lauffähig. Sicherlich hätte Connectix sofort einen Patch bereitgestellt, doch Microsoft genießt offenbar die Situation. Es werde sehr lange dauern, bis man den Code entsprechend geändert habe und auch G5-Inhaber den Emulator benutzen könnten. Es macht den Anschein, als nutze Redmond die Situation, um zu zeigen, wie abhängig Apple von ihrem Wohlwollen ist. Wahrscheinlich als Konsequenz hat Apple jetzt Virtual PC von der Switch-Seite entfernt. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Inkompatibilität nicht ausnutzt, sondern bald eine neue und kostenfreie Version zum Download anbietet. Ansonsten könnte Redmond Apple dadurch Schaden zufügen, dass es auf aktuellen Macs nicht mehr möglich ist, Windows-Applikationen zu verwenden.
 
Mal wieder ein Zeichen...

... fuer Monopolstellung. Ich habe und werde kein M$-Produkt mehr auf meinem Mac installieren. Dann kann ich auch nicht enttaeuscht werden.

Zufriedene Gruesse

Luzz :D
 
Re: Mal wieder ein Zeichen...

Original geschrieben von Luzz
... fuer Monopolstellung. Ich habe und werde kein M$-Produkt mehr auf meinem Mac installieren. Dann kann ich auch nicht enttaeuscht werden.

Zufriedene Gruesse

Luzz :D
 

tja dann muss apple einmal mehr auch hier übernehmen. bitte einmal iPC ;)

gruss
lemonstre
 
Ich verstehe bis heute nicht, warum Apple damals nicht auf dieses Übernahmeangebot von MS reagiert hat.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob da nur Kurzsichtige am Werk sind.
Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
Ich verstehe bis heute nicht, warum Apple damals nicht auf dieses Übernahmeangebot von MS reagiert hat.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob da nur Kurzsichtige am Werk sind.
Gruss,
Hackmac.
 

tja die portokasse von apple dürfte nur dem wechselgeld von microsoft entsprechen...

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
 tja die portokasse von apple dürfte nur dem wechselgeld von microsoft entsprechen...
 
Hat darüber jemand Zahlen bzgl. der Kaufsumme?
Es wurde ja "stillschweigen" vereinbart.
Denkst Du wirklich, dass Connectix MS so viel wert war, dass Apple nicht hätte mithalten können?!
Immerhin für Apple auch ein wichtiges Proggi.
Beim G5 wird man sehen wie wichtig!

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von lemonstre
 

tja die portokasse von apple dürfte nur dem wechselgeld von microsoft entsprechen...

gruss
lemonstre
 

naja, ich weiss nicht ob ein unternehmen mit mehr als 4 milliarden dollar cash(!) gerade zu den dahin dahinsiechenden firmen zählt!? auch wenn es sicherlich bei weitem nicht finanziell mit MS mithalten kann, bleiben es doch 4 milliarden. damit kann man auch heutzutage, schon einiges anfangen.
 
Original geschrieben von martyx
 

naja, ich weiss nicht ob ein unternehmen mit mehr als 4 milliarden dollar cash(!) gerade zu den dahin dahinsiechenden firmen zählt!? auch wenn es sicherlich bei weitem nicht finanziell mit MS mithalten kann, bleiben es doch 4 milliarden. damit kann man auch heutzutage, schon einiges anfangen.
 

tja fragt sich wer den längeren atem gehabt hätte... microsoft mit einem barvermögen von rund 50 milliarden oder apple mit seinen 4 milliarden...

vor allem da der nutzen für apple doch sehr gering ist.

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
 ...vor allem da der nutzen für apple doch sehr gering ist
 

Also ich habe schon von (überraschend) vielen gehört, bei denen VPC & Office einfach ein Pflichtkauf zum Mac sind. Wenn VPC nicht mehr läuft, dann müssten dei zwangsweise einen PC haben - oder auf den Mac verzichten, was ich für warscheinlicher halte. Grund?!
a) Auf WIN läuft alles
b) 2 Rechner sind zu teuer, wobei der Mac ja sowieso der teurere ist. Vor allem: Wegen 2 oder 3 Proggies gleich einen Rechner kaufen?!

Nicht alle, die einen Mac haben sind auch *Geeks* und können sich schon vorstellen, auf WIN auszuweichen.

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac

Nicht alle, die einen Mac haben sind auch *Geeks* und können sich schon vorstellen, auf WIN auszuweichen.
 

dabei gibt es doch so schöne alternativen. linux - und dank vmware kann man dort auch ganz sicher auf seine "hassliebe" windows zurückgreifen.

gruss
lemonstre
 
orgh!

MS hat ausgespielt und Connectix hat ein gutes geschäft gemacht, wenn folgendes hält, was es verspricht: http://www.openosx.com/wintel/index.html

die performance soll angeblich vergleichbar zu VirtualPC sein und es läuft auf einem G5!!!!

gruß
blalalama
 
Original geschrieben von blalalama
orgh!

MS hat ausgespielt und Connectix hat ein gutes geschäft gemacht, wenn folgendes hält, was es verspricht: http://www.openosx.com/wintel/index.html

die performance soll angeblich vergleichbar zu VirtualPC sein und es läuft auf einem G5!!!!

gruß
blalalama
 

Vor allem der Preis ist der Hammer: 30 $ !!!
Oder hab ich jetzt in der Eile was überlesen?!

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von blalalama


die performance soll angeblich vergleichbar zu VirtualPC sein und es läuft auf einem G5!!!!
 

leider scheint es mit der nicht so weit her zu sein, zumindest wenn man die komentare dazu bei versiontracker liest.

cheers
 
Zurück
Oben Unten