Virtual PC für WinUAE?

C

curve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einen Amiga emulieren. Ich habe mir schon den großen Thread zur Emulation durchgelesen und auch MacUAE und E-UAE (Hi-Toro) ausprobiert, bin aber absolut nicht zufrieden damit. WinUAE ist für mich einfach der beste und ich möchte ihn auch am Mac nutzen.

Wer benutzt Virtual PC (7) und kann mir einen Anhaltspunkt geben, wie schnell (oder langsam) WinUAE auf einem 1,5 GHz PB läuft? Ich habe die leise Hoffnung, dass es trotz doppelter Emulation doch schneller ist als die anderen Emulatoren (von den Features ganz zu schweigen).
 
Wieso benutzt du nicht den normalen UAE*, sondern willst die Windows-Portierung auf einem PC-Emulator benutzen? *lol*

*) Universal/Unix Amiga Emulator, Unix = {..., Mac OS X, ...}
 
@Saski: Hättest Du seinen Beitrag ordentlich gelesen, dann hättest Du vielleicht schon erahnen können, dass er damit nicht zufrieden ist.

Also bei meinem PB12"-1,5GHz-512MB zeigt WinXP einen 533MHz 686Prozessor an. Gefühlt ist aber eber ein 200er Pentium Pro. Es läuft ätzend langsam und der Lag ist elend lang.

Hab' gehört, dass Win98 auf VPC7 schneller laufen soll. Aber ich brauche nunmal WinXP (leider), von daher kann man's nur ausprobieren.
 
hallo,

ja, zumindest ist es (trotz doppelter emulation!) nicht langsamer. ich habe WinUAE mal unter VPC 6.1 installiert, die spiele waren recht flüssig. mit dem E-UAE habe ich allerdings die gleiche geschwindigkeit (man muß halt seine config optimal tunen).

viel spaß beim emulieren!

greetz
GF
 
master_p schrieb:
... dass er damit nicht zufrieden ist ...
Er hat von dem E-UAE geredet ;) Also nicht von dem normalen UAE, welchen ich meine.
 
Hallo,

den "reinen" UAE habe ich nicht probiert. Aber ohne es zu wissen bin ich 99% sicher, dass er entweder mies zu bedienen ist oder überhaupt keine GUI hat. Oder liege ich da falsch?

WinUAE hat z.B. Unterstützung für SaveGames an beliebiger Stelle und außerdem will ich das CAPS-Plugin nutzen. E-UAE habe ich getestet, da muss man sehr genau optimieren und besonders beim Sound gibt es oft Hänger und Aussetzer. WinUAE läuft auf meinem alten PC dagegen traumhaft, absolut nie Probleme.
 
Wieso bist du dir da sicher, bzw. wie kommst du überhaupt darauf? *g*
Ich benutzte den originalen UAE, er hat eine GUI, ist einfach zu bedienen, und den Maschinenstatus des Amiga kann man auch speichern. Der Sound läuft ganz gut ;)
 
na das muss ich doch mal testen!
 
Zurück
Oben Unten