Virtual PC für Mac G5

  1. djxit2005

    djxit2005 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,
    ich habe jetzt seit 2 Wochen einen G5, keinen Intel, sondern den normalen G5. Ich hab auch keinen Plan von Macintosh und lerne noch. Allerdings muss ich heute, samstag, Abend eine Windows Version zum laufen bekommen. Irgendwas womit ich den MSN Messenger zum laufen bekomme. Virtual PC habe ich die 2004er Version bei Microsoft eben geladen, aber dann fragt er mich mit welchem Programm ich das öffnen möchte. Hm, ich weiß nicht weiter. wer hat eine schnelle und erfolgversprechende Lösung? Bin echt auf eure hilfe angewiesen.

    Danke schonmal

    carsten
     
    djxit2005, 14.10.2006
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Für den MSN Messanger brauchst Du Windows nicht. Such mal im Forum danach. :)

    Edit: Pöser Doppel-Poster!! *grrrr* So etwas gehört sich nicht! :Oldno:
     
    orgonaut, 14.10.2006
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    hast du denn virtual pc schon installiert und ein windows aufgesetzt? die einzige version, die G5-kompatibel ist, ist die 7er. dann innerhalb dieses windows den messenger installieren. wobei es auch eine mac-version gibt, die (so ms will) auch zur windows-version kompatibel sein sollte...
     
    Ezekeel, 14.10.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Kann man Virtual PC 7 überhaupt laden bei MS, ich denke mal du hast nur ein Update runtergeladen. Wenn du schon einen MSN Account hast dann kannst du auch Multimessanger wie Adium nutzen wenn du noch andere Messanger wie AIM, ICQ brauchst.

    EDIT: bin heute gnädig:
    http://www.microsoft.com/germany/mac/messenger.mspx
    http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx
    http://www.adiumx.com/
     
    Jools, 14.10.2006
  5. Elchmann

    ElchmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    41
    Soweit ich weiß, ist die "2004er Version", die man gratis bei MS laden kann, auschließlich unter (bestimmten) Windows (-Versionen) lauffähig, wie auf der Download-Seite beschrieben...
     
    Elchmann, 14.10.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Willkommen bei MacUser!

    Zusammenfassung:
    - der heruntergeladene Virtual PC wird nicht lauffähig sein unter MacOS X (siehe Post #5)
    - MSN Messenger gibt es auch am Mac (siehe Post #4)
    - Doppelthreads werden gelöscht (siehe Foren Regeln)

    Hier gehts weiter: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=209138

    MfG, juniorclub.

    PS: nicht in den FAQs posten, denn da kann man dir nicht antworten! ;)
    PPS: immer die getoppten Threads lesen (wo wichtig dabei steht) :p
     
    Junior-c, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual Mac
  1. nagelmarkus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    457
    nagelmarkus
    25.10.2008
  2. Catherine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    501
    oneOeight
    07.12.2005
  3. DaBeI
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    553
    Chromentsorgung
    26.10.2005