Virtual PC findet mein Widows 2000 setup.exe nicht...

F

frodobookling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Tja. Eigentlich sagt der Titel schon alles...

hab VP 6.1 installiert. Geht super, aber dann ist da dieser schwarze Bildschirm an den ich mich noch mit grauen von meiner PC Zeit erinnere. Der sagt nur ich solle ein OS Betriebssystem installieren. Dann leg ich meine alte Windows 2000 CD ein, gehe auf öffnen oder neu, aber entweder ich kann nix anklicken, oder er sagt einfach: Keine Betriebssystemdisk

Was mach ich falsch. Ist das vielleicht ne Windows 2000 Version die nicht mit VPC kompatibel ist ?????

Danke für die Hilfe
 
Kannst du auf die CD raufschauen?
Klar könntest du, mit dem Finder. :D
Such mal nach einem Ordner der Bootdisk heißt und in dem 4 Diskimages liegen und ein Programm namens MAKEBOOT.EXE.

Wenn ja, zieh die Images einfach auf den Schreibtisch, benutze das erste Image als Bootdiskette und starte den VPC neu.
 
hei super.....
jetzt hab ich die 4 image dateien gefunden und makeboot.exe auf meinem schreibtisch... aber um daraus eine Bootdiskette zu machen bin ich zu blöd... wie geht das !!

Nochmal danke...
 
Du ziehst die Datei CDBOOT1.IMG auf das Diskettensymbol in dem VPC-Fenster und startest den PC neu. Das sollte genügen um von der Diskette zu starten.
 
Zurück
Oben Unten