Virtual PC erkennt CD nicht!

Danke für die Info. Mache ich!
 
Cora2392 schrieb:
Genau! Für Windoof 98 und 2000 brauchst du die Diskettenabbildungen und die liegen auf der CD im Ordner Bootdisk.
Also Virtual Pc starten, dann im Pulldown "Laufwerke" mit "disketten erfassen" das erste Diskettenimage starten. Das mit allen vier Abbildungen machen. nach der vierten Diskette muß der PC also VPC zurückgesetzt werden. Erst jetzt kann die vollständige Installation rübergebügelt werden. Dauert bei meinem G5 etwa 45 min.! Ist eben Windows.
Bei XP funzt es ohne diesen Umweg. Aber das System ist emuliert arschlangsam.
Hm - ich habe vpc 6 (mit Dos) und konnte ohne Probs win2000 oder auch win98 draufbügeln - ohne großartig vier Abbildungen erfassen zu müssen (zumindest nicht manuell).

Kannst das ja mal probieren, und wenns nicht hinhaut, vpc löschen und nochmals installieren.
 
So, wollte mal ne Rückmeldung geben, damit der Thread auch anderen was nützt. Windows XP hat geklappt. Einfach CD rein, und VPC hat sie erkannt. Win 98 lief immer noch nicht. Zu meinem großen Bedauern gab es auch den Ordner Bootdisc nicht. Also werde ich nächste Woche die ganze Geschichte löschen und noch mal installieren. XP ist nämlich, wie von anderen bereits beschrieben, sehr langsam.

Gruß,
Luke 1
 
Also mit Xp hat es bei mir auch gleich geklappt. Wenn Du alle Aktionen abschaltest, und dann Xp aussieht wie 2000, dann läuft es auch einigermaßen flüssig. Habe mir bei ebay windows 2000 pro als recovery bestellt ( achtung dort gibt es welche ohne Bootordner) das ganze hat 55.-- € gekostet und läuft gleich auf anhieb. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jochen
 
sanamiguel schrieb:
Hm - ich habe vpc 6 (mit Dos) und konnte ohne Probs win2000 oder auch win98 draufbügeln - ohne großartig vier Abbildungen erfassen zu müssen (zumindest nicht manuell).
Bei VPC7 ist glaub ich kein DOS mehr dabei und insbesondere kein CD-Treiber. Wenn also die einelegte CD nicht Bootfähig ist, dann kann man auch den gesamten PC nicht starten. Deshalb gibt es wohl bei VPC die Bootimages.
Ich habe das (aus gewohnheit von früheren Versionen) umgangen, indem ich mir ein Image einer Bootfähigen PC-Diskette mit einem CD-Treiber angelegt habe. VPC konnte dann von dieser Diskettenabbildung starten und anschließend auch auf CDs zugreifen.
 
XP ist nämlich, wie von anderen bereits beschrieben, sehr langsam.

Da wird 98 dann aber noch langsamer sein... wenn du ein 2000er hast, nimm das. Mangels Originals kann ich zwar nix zu sagen, soll aber schnell als XP sein. Und XP ist spürbar (!) schneller als 98
2000 > XP > 98, k?
Und, denk dran - feste Partitionsgröße und as much rum as possible. und win-platte schön sauber halten!
:) greetz komic
 
Guten Morgen!

Ich sitze schon die ganze Nacht vor diesem Programm und es macht mich verrückt.

Ich habe das selbe Problem. VPC erkennt die CD nicht. "Datenträger erfassen" geht also nicht. Habe schon alles Mögliche versucht, bis zu einer Neuinstallation des Programms. Aber nichts will gehen. Habe ein iBook G4 mit 768 MB RAM.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass er vorhin (kurz nach der Installation des Programms) die VD erkannt hat und als Datenträger bei der Einrichtung eines PCs angeboten hat. Aus irgendwelchen Gründen habe ich den dann nicht gleich eingerichtet. Jedenfalls hat jede Neuinstallation nichts gebracht.


Wie kriege ich das Problem in den Griff? Irgendwo stand mal was von "CD Einstellungen", wo man einstellen kann dass er von CDs booten darf. Wo genau ist das, ich habs nicht gefunden?

Würde mich über jede Hilfe freuen, im Voraus vielen Dank dafür.

Gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Leute, bitte helft mir! Ich bin der Verzweiflung nache...

Wo genau lässt sich denn einstellen, dass CDs von Mac OS X in VPC erkannt werden?
 
Zurück
Oben Unten