Virtual PC auf dem Power Mac G5 Quad nicht schneller

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Virtual PC auf dem Power Mac G5 Quad nicht schneller

Wie Bare Feats in einigen Tests mit den Windows-Versionen von Photoshop CS2 und FileMaker 8 nachgewiesen hat, wird Virtual PC 7 durch die vier Prozessoren des neuen Power Mac G5 Quad in keiner Weise beschleunigt. Da Virtual PC nur einen Prozessorkern benutzt, waren Photoshop CS2 und FileMaker 8 in Virtual PC bis zu 9,4 mal langsamer als unter Mac OS X. Umgerechnet auf den Prozessortakt simuliert Virtual PC 7 damit auf einem Power Mac G5 Quad einen rund 266 MHz schnellen PC.
 
Tja, es ist zwar schade, aber bei der Mac-Unterstützung seitens Microsoft ist das nicht weiter verwunderlich. Technisch sind die Officeprogramme auf dem Stand der späten OS-9-Zeit – Sie verwenden nicht einmal Programmpakete … Virtual PC ist da schon ein kleines Stück weiter und kommt wenigstens als Paket daher. Aber das ist auch so ziemlich die einzige wirkliche Modernisierung, die VPC in all den Jahren erfahren hat.
 
WTF nutzt denn in der praxis diese programme in VPC? die gibts doch alle auch für OSX...
 
... kann ich nur bestätigen. Habe VPC mit XP auf den neuen Dual 2 GHz laufen. Es ist zwar ein stück schneller als auf dem G4, jedoch zum richtigen Arbeiten viel zu langsam. Daher nur eine "nette" Spielerei.
 
Hat hier irgendjemand noch Fragen zu M$?

Es wird im übrigen umgerechnet ein PC mit 1GHz emuliert.... Norton Antivirus drauf und dann sind wir wieder bei 266MHz...... :D
 
nicolas-eric schrieb:
WTF nutzt denn in der praxis diese programme in VPC? die gibts doch alle auch für OSX...

Es gibt eben leider nicht alles....
 
Ja, zb. Tradestation.....
 
Zurück
Oben Unten