Virtual PC - Alternative?

Vamp schrieb:
Hi!
Jertzt will ich aber auch mit meinen Windowskumpeln Counter Strike oder Battlefield 2 zocken. Wenn ich Virtual PC auf dem iMac installiere, kann ich dann damit gamen?

How can i say it without being rude.
Virtual PC ist für Gaming auch mit guter Graphikkarte und sehr sehr viel RAM nicht für Spiele zu empfehlen. Und das ist nicht nur ein Problem mit DirectX.
Auch Doom 3 (OpenGL) - was ja von den Anforderungen an Deine bevorzugten Spiele herankommen würde - ist einfach nur ne Katastrophe.
Apple und Gaming is nich.
Traurig aber wahr.

Gruss
 
dr.soong schrieb:
@ Raschelsaschi
Hallo... also wir nutzen VPC für x86.
das ist schon sehr sinnvoll...ich arbeite in einer software firma und unter VPC können wir alle neuen entwicklungen testen ohne unsere eigenen Systeme zu zerschießen...

Kann man ein Windows-System "zerschießen"? :D

Ne, unter dem Aspekt ist es natürlich sinnvoll, da hast du recht.
Und die Welt darf es auch haben ;)

Grüße,

Raschelsaschi
 
@ Raschelsaschi

man glaubt es kaum aber man kann ein windows system zerschießen...
ich nutze VPC zuhause gerade wegen unserer eigenen software da ich keine dose mehr hab...also pinball und all so was läuft flüssig...das problem bei den spielen ist das du direct x brauchts und das nun mal die mac grafikkarten nicht können...
aber ansonsten muß ich sagen läuft VPC auf meinen G5 wie eine echte dose...halt ohne Spiele


grüße
 
Gamen würde ich in VPC nicht unbedingt... ein aktueller G4 Prozessor emuliert ca. 300 MHz... ;)

Ich verwende VPC täglich für LotusNotes und sonstigen Datenbankkram und bin zufrieden damit...

Alternativen gibt es einige, jedoch sind diese von der Leistung nich halb so gut aber auf der anderen Seite natürlich billiger...
 
below schrieb:
Eines Morgens hörten die Mitarbeiter von Connectix eine merkwürdige Stimmt:

"We are Microsoft. You will be assimilated. Resistance is futile."

Naja, nicht ganz. Sie wurden halt von Microsoft gekauft. Und es gibt einen weiteren Grund für VPC auf Windows: Virtual Server, das war der Grund, warum MS so an connectix interessiert war.

Gruss

Alex

Jetzt ist mir auch klar, wieso VPC aufm Mac stabiler läuft als unter windows ;-)

Mal ne Frage zu den Lizenzen. Ich hab ne x86er Lizenz über die Uni, darf ich damit auch vpc for ppc benutzen?
 
Also, ich nutze auf iBook G4 VPC.

Win2K und VPC ist annehmbar in der Geschwindigkeit. Es laufen sogar meine alten Windows-Spiele, die einen 3D-Softwarerenderingmodus haben ausreichend schnell (z.B. Tropico, Flight Unlimited 2, RCT1)

Neuere Software dürfte wohl nicht mehr so großzügig sein und eben nur auf 3D-Hardware laufen und VPC emuliert ja grad mal einen 233 Pentium mit alter Graka ohne 3D. Naturgemäß ist das sinnlos mit nem Emulator.
 
Okay, war ne schlechte Idee. Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich habe alle Software aufm Mac, aber ich will auch zocken können... Und Win aufnem Mac installen geht nicht (okay, Apple kanns ja schon seit 4 Jahren oder so :rolleyes: ) oder weiss wer wie das geht? ^^ Und sonst, was empfehlt ihr mir, nen Win oder Mac?
 
@Vamp

Win auf einem Mac zu installieren wird bei den neuen MacIntels kein Problem sein, allerdings musst darauf noch ein 1 Jahr warten.
 
Vamp schrieb:
Ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich habe alle Software aufm Mac, aber ich will auch zocken können... [...] Und sonst, was empfehlt ihr mir, nen Win oder Mac?

Ich finde, es gibt genügend gute Spiele auf dem Mac. Allerdings bin ich auch ein alter Sack, und Spiele sind nicht die Hauptanwendung für meinen Rechner.

Dann gibt es ja auch PC User, die lieber auf der Xbox oder so spielen als auf Ihrem Rechner.

Und ich hab auch gehört, Windows soll sich prima auf den Intel Macs installieren lassen. Aber wer will denn das?

Gruss

Alex
 
Incoming1983 schrieb:
Schau, daß du vmware o.ä. bekommst..
OK, hatte den Threat noch nicht zu ende gelesen, weißt schon, daß es nicht für Mac gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Spielen auf VPC kann man wirklich vergessen, aber da braucht man nicht mal an DirectX zu denken!

Die emulierte Grafikkarte hat nur bis zu maximal 16MB VRAM! Mehr wird nicht bereitgestellt. Das aber u
auch nur, wenn man eine Auflösung von 19** x **** einstellt.

Damit kann man schon eh nicht zocken.

Ansonsten funktioniert VPC7 bei mir stabil und einwandfrei.
Ich habe halt keine Lust, noch parallel eine Dose zu pflegen und NEIN! Es gibt leider nicht alles, was man braucht für OSX...
(Finanzsoftware und Verwaltungssoftware in porfessioneller Qualität! Sind leider oft "Spielzeug" oder dann unbezahlbare Lösungen für wirklich große Unternehmen...)

sagt der Kermet
 
Zurück
Oben Unten