1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC 7

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DerTiger, 17.05.2005.

  1. DerTiger

    DerTiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal!
    Bin neu hier und habe ein kleines problem mit Tiger.
    Also ich arbeite in einer Firma, die auf einem win2k system rennt und mein PC ist der einzige MAC und seit Tiger spinnt er.
    Ich kann mich nicht mehr im Netz anmelden. Also ich kann mich über die Anmeldung nicht einloggen.
    Ohne Netzwerkzugriff, ist es mir jedoch nicht möglich richtig zu arbeiten.
    Also wenn wer eine Idee hat bitte bitte helfen!
    GANZ wichtig!
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    2.084
    10.4.1 installieren, da werden auch Netzwerk Bugs gefixt
     
  3. DerTiger

    DerTiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine schnelle antwort, werds heute gleich mal versuchen! *daumendrück* :D
     
  4. AddictedToMac

    AddictedToMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    10
    Und, hats funktioniert? Hatte auch das Problem mit VirtualPC, leider muss man es ja in manchen Fällen einsetzen...
     
  5. DerTiger

    DerTiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein es funkt immer noch nicht. Ich kann mich einfach nicht am Netzwerk anmelden :(
    bitte um HILFE!
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    hoffnung für die zukunft

    mit vpc könnte M$ noch eine menge anstellen...

    defekter Link entfernt

    gruß
    w
     
  7. DerTiger

    DerTiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke löst jedoch nicht mein Netzwerkproblem!
    Bitte um weitere Tipps!
     
  8. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    ich habe auch ein problem,... ich habe mein virtual pc 7 installiert,... mit einer alten windows 2000 version. leider weiss ich nicht mehr wo und wie ich die"add-ons" installiere,.. damit ich eine höhere auflösung bekomme. bei panther konnte ich auf "install adons and updates" klicken und schon kamen die verbesserten grafiktreiber,.. von alleine!

    jetzt öffnet er mir ein fenster in dem ich den ort festlegen soll an dem diese daten liegen,.. aber auf meiner virtual pc versions cd findet sich nichts,... und ansonsten weiss ich nicht wo ich suchen muss.

    bitte um hilfe!
     
  9. xannie79

    xannie79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Update im Herbst 05

    siehe: defekter Link entfernt
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Netzwerkverbindung unter VPC7 und Tiger gehen zur Zeit nur über den Mac. Der Switch funktioniert nicht, und müsste das beim starten von VPC auch mitteilen.

    Die Additions kann ich bei mir ohne Probleme wie bisher über das Menü installieren.

    Die Additions sind in VPC als CD-Image gespeichert. Wenn dein VPC dieses Image nicht findet würde ich mal eine Neuinstallation versuchen, denn es könnte gut sein, dass noch mehr fehlt.
    Es geht zur Not aber auch per Hand: Du musst das VPC-Paket im Programme-Ordner öffnen (ctrl-Klick) und dann in Contents/Resources/ nachsehen. Dort sollte es eine Datei mit dem Namen "VMAdditions013229.iso" gebe. U.u. auch noch weitere mit anderen Nummern. Diese Datei kannst du einfach als CD in VPC mounten (auf das CD-Symbol am unteren VPC-Fensterrand ziehen.

    Hast du VPC 7.0.1(!). Das Update behebt eine Menge gravierende Fehler.