1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Virtual PC 7 Update ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von roberty, 11.11.2004.

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Hallo Macusers,
    hatte eine Version von Virtual PC 6.1 (inkl. Windows XP Pro) im Einsatz auf einem iBook G4. Nun möchte ich Virtual PC auch auf meinem neuen G5 installieren und benötige dazu bekanntermassen die VPC 7.0 Version. Nun zu meiner Frage:

    Reicht mir jetzt der Kauf von Virtual PC 7.0 Update ohne Windows Lizenz und kann ich anschliessend ab der VPC 6.1-CD die damals lizensierte Windows XP Pro nachinstallieren?

    Gruss, Roberty
     
  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Rein gefühlsmäßig: Wenn du XP nur noch auf deinem G5 mit VPC 7 verwendest, sollte die seinerzeit mit VPC 6.1 erworbene XP-Lizenz ausreichen. Das Gleiche wäre es ja, wenn du ein seperat erworbenes XP einsetzt.

    Wenn es allerdings in zwei VPC's (6.1 und 7) laufen soll, dann hätte ich so meine Bedenken... :rolleyes:
     
  3. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Evtl. falsch verstanden - ich schrieb, dass ich ein iBook hatte :). Aber anyway, denkst du auch, dass ich die Windows-Lizenz ab der VPC 6.1 CD nochmals installieren kann?

    Gruss, Roberty
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Sorry, tatsächlich falsch verstanden :D

    Rechtlich habe ich mich nicht verbindlich damit beschäftigt. Aber wenn M$ bzw. früher Connectix VPC-Versionen ohne Windows (nur mit diesem PC-DOS) anbieten, gehen sie ja bestimmt davon aus, dass man schon eine lizensierte Windows-Version besitzt. Das du deine Windows-Version mit VPC 6.1 erworben hast, sollte dem wohl gleichstehen. Eventuell könnte man ja auch den M$-Support fragen... :rolleyes:
     
  5. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Tja, dann werd ich wohl in diesen sauren Apfel beissen müssen ;).

    Merci & Gruss, Roberty
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen