Virtual PC 7 stürzt bei Start ab

dusselmann

dusselmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
Hi,

habe gerade Virtual PC 7 auf meinem MacBook installiert (10.4.8). Allerdings bricht es während dem Start ab: "Das Programm Virtual PC wurde unerwartet beendet."

Woran liegt das? Habe mein OS frisch installiert, da ich es zuvor mit Monolingual kaputt gemacht hab.

Bitte dringend um Hilfe!

Gruß, Dussel
 
läuft das denn überhaupt auf 10.4.8 ??? hab das update gerade installiert. keine besserung
 
hi,
habe vor ein paar tagen die gleiche erfahrung gemacht. ich vermute, dass es nur unter ppc und nicht unter intel-prozessoren läuft.
 
Die Vermutung ist richtig - Virtual PC läuft nur auf PPC Macs.
Für Intel Macs gibt es Parallels...
 
ich hoffe noch auf eine bessere rückmeldung... :eek:
 
philippvh schrieb:
Die Vermutung ist richtig - Virtual PC läuft nur auf PPC Macs.
Für Intel Macs gibt es Parallels...

aber parallels ist ja für windows, und auf den alten macs konnte man a noch kein windows installieren. daraus schließe ich dass er eher so etwas wie
Virtue Desktop sucht...

google mal ein wenig und du wirst es schnell finden!
 
ich brauch einfach nur ein super schlankes windows, welches ich parallel zum mac os laufen lassen kann (also windows im mac-fenster). ich glaub parallels ist das passende oder?

wie ist das eigentlich... wenn ich windows in parallels laufen hab, kann ich dann auch windows-peripherie laufen lassen? z.b. einen scanner, der nur unter windows funktioniert? das ergebnis des scannens könnte ich ja dann per drag & drop ins mac "verschieben".
 
Hallo

Virtual PC läuft nicht auf Intel Macs.Das ist ein reines PPC Programm.
Für Intel Macs gibts Parallels oder VMWare
 
Ja, WIndows Peripherie läuft auch. U.u. musst du aber die aktuelle Beta von Parallels verwenden.
 
ok, danke an euch
 
Hierzu mal eine Frage:
Ich habe dasselbe Problem:
Virtual PC 7 und nen Intel Mac...
Das Problem ist: Ich habe hier noch 2 Virtuelle Computer, von denen ich gerne Daten ziehen will.

Kann ich die Virtuellen Computer auch irgendwie anders öffnen?
Mit Paralles oder so?
 
Ich habe das gleiche Problem (Festplattenimages in VPC erstellt und jetzt nen Intel-Mac mit Parallels). Das müsste eben eigentlich mit Parallels Transporter gehen, tut es bei mir aber leider nicht. Die Disk Images sind angeblich nicht lesbar. Und ich will ja auch - bloß nicht! - mein altes System sondern nur ein paar von den alten Daten. In diesem Fall meine Steuerfälle der letzten Jahre und in drei Tagen ist der September vorbei. Mist!
Also wer kann uns sagen, wie wir Daten von der .vhd-Platte in Parallels importieren können?
 
Wie wäre es, die Daten (wenn es nur einige Dateien sind) innerhalb von VPC(!) auf den Mac zu exportieren?
 
Ja, wenn ich auf meinem Intel-Mac VPC laufen lassen könnte, dann wüsste ich auch wie ich das mache, aber das geht ja nun mal nicht.
Und mein alter PowerPC-iMac ist putt!
Ich habe nur die alten Festplatten-Dateien (BaseDrive.vhd) von VPC 7.x und würde gerne ohne VPC darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten