[Virtual PC 7] Maximaler RAM für virtuellen PC 512MB?

J

JulianHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

habe da mal eine Frage zu Virtual PC: Ich kann für einen virtuellen PC (in meinem Fall eine Win2000 Installation) nur maximal 512MB RAM einstellen, obwohl mein Mac 2GB RAM hat.

Wisst ihr ob man da noch irgendwo was anderes einstellen kann? Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Julian
 
JulianHH schrieb:
Hallo liebe Leute,

habe da mal eine Frage zu Virtual PC: Ich kann für einen virtuellen PC (in meinem Fall eine Win2000 Installation) nur maximal 512MB RAM einstellen, obwohl mein Mac 2GB RAM hat.

Wisst ihr ob man da noch irgendwo was anderes einstellen kann? Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Julian

Nun das sollte aber auch reichen, ich habe 256 MB zugewiesen und es soll sogar so sein das zu viel RAM für VPC nicht gut ist.

Man hat VPC ja nicht zum ernsthaften arbeiten, sondern für mal ab und zu Windows zu benutzen, warum also mehr wie 512 MB?
 
ja da hast du prinzipiell schon recht, allerdings hatte ich vorher winxp getestet und das lief nicht soo schnell wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.

mit win2000 gibts da allerdings keine probleme im moment, das läuft sehr gut :)

war aber auch mehr nur ne frage aus interesse :)
 
JulianHH schrieb:
ja da hast du prinzipiell schon recht, allerdings hatte ich vorher winxp getestet und das lief nicht soo schnell wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.

mit win2000 gibts da allerdings keine probleme im moment, das läuft sehr gut :)

war aber auch mehr nur ne frage aus interesse :)

WIN 2000 ist auch die bessere Wahl weil schneller, wie du schon erkannt hast.
 
jup dabei werde ich auch wohl bleiben, danke für deine antworten :)
 
Zurück
Oben Unten