Virtual PC 7: Komme damit nicht ins Internet!

  1. Josh83

    Josh83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Hi alle

    Ich habe Virtual PC 7 installiert. Nachdem ich den Virtual Switch nicht aktivieren konnte (es kam immer eine Fehlermeldung), habe ich auf v7.0.2 aktualisiert, worauf die Fehlermeldung nicht mehr erschien.
    Doch leider komme ich partout nicht ins Internet mit dem Windows XP Pro, welches ich installiert habe. Weder mit Virtual Switch noch mit NAT! Keine Ahnung, wieso! XP bekommt eine IP zugewiesen, alles kein Problem! Aber nützt nix - das Internet will nicht... :-(

    Kann mir bitte wer n Tipp geben? Ich wäre dafür sehr dankbar.

    Grüsse
    Joshua
     
    Josh83, 06.04.2006
  2. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Hi Josh!

    hab auch 7.0.2 , NAT, und keine Probleme gehabt.. ging sofort nach der Installation

    Kannst Du denn aus dem VPC auf ein Netzlaufwerk auf dem MAC zugreifen?
    (Gemeinsam genutzte Ordner)?
     
    theHobbit, 06.04.2006
  3. Josh83

    Josh83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Wie verwende ich das Feature? Bzw. wie finde ich das heraus?
     
    Josh83, 06.04.2006
  4. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    in der VPC Liste auf "Einstellungen" klicken, dann auf "Gemeinsam genutzte Ordner", dann auf "Ordner gemeinsam nutzen" und einen beliebigen Ordner auf Deiner Festplatte auswählen.

    Dieser sollte dann als zusätzliches Laufwerk unter Deinem Arbeitsplatz auftauchen

    btw: die VPC Additions hast Du installiert - oder?
     
    theHobbit, 06.04.2006
  5. Josh83

    Josh83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Die Buttons "Share Folder..." und "Unshare Folder" sind leider ausgegraut...
     
    Josh83, 06.04.2006
  6. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Hast Du die Additions installiert? Ohne die kannst Du kein Netzwerk aktivieren.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      43
    theHobbit, 06.04.2006
  7. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    bevor Du VPC startest, in der Liste Deiner Konfigurationen, klicke mal auf eine Konfiguration und dann rechts auf EINSTELLUNGEN bzw. Optionen. Kannst Du jetzt etwas verändern?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 06.04.2006
  8. Josh83

    Josh83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich habe diese installiert.

    @ mikne21:
    Irgendwie bin ich heute glaubs absolut nicht auf dem richtigen Dampfer... Wo soll ich was drücken? Zum Glück ist bald Wochenende...
     
    Josh83, 06.04.2006
  9. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hmmm, also ich habe bei mir vpc für internet als "gemeinsam genutztes netzwerk" konfiguriert. so geht vpc hin, und übernimmt alle einstellugen, die der mac hat, sammt ip´s wlan-einstellungen etc. es funzt einwandfrei!
     
    Mister_Ed, 07.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual Komme damit
  1. gagio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    962
  2. DrunkenFreak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    651
    DrunkenFreak
    28.08.2007
  3. Stesch
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    22.800
    pfannkuchen2001
    16.06.2006
  4. Mister_Ed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    532
    Mister_Ed
    07.04.2006
  5. Timosaurier
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440
    Timosaurier
    10.08.2005