Virtual PC 7: Komme damit nicht ins Internet!

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Ich habe Virtual PC 7 installiert. Nachdem ich den Virtual Switch nicht aktivieren konnte (es kam immer eine Fehlermeldung), habe ich auf v7.0.2 aktualisiert, worauf die Fehlermeldung nicht mehr erschien.
Doch leider komme ich partout nicht ins Internet mit dem Windows XP Pro, welches ich installiert habe. Weder mit Virtual Switch noch mit NAT! Keine Ahnung, wieso! XP bekommt eine IP zugewiesen, alles kein Problem! Aber nützt nix - das Internet will nicht... :-(

Kann mir bitte wer n Tipp geben? Ich wäre dafür sehr dankbar.

Grüsse
Joshua
 
Hi Josh!

hab auch 7.0.2 , NAT, und keine Probleme gehabt.. ging sofort nach der Installation

Kannst Du denn aus dem VPC auf ein Netzlaufwerk auf dem MAC zugreifen?
(Gemeinsam genutzte Ordner)?
 
Wie verwende ich das Feature? Bzw. wie finde ich das heraus?
 
in der VPC Liste auf "Einstellungen" klicken, dann auf "Gemeinsam genutzte Ordner", dann auf "Ordner gemeinsam nutzen" und einen beliebigen Ordner auf Deiner Festplatte auswählen.

Dieser sollte dann als zusätzliches Laufwerk unter Deinem Arbeitsplatz auftauchen

btw: die VPC Additions hast Du installiert - oder?
 
Die Buttons "Share Folder..." und "Unshare Folder" sind leider ausgegraut...
 
Hast Du die Additions installiert? Ohne die kannst Du kein Netzwerk aktivieren.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,1 KB · Aufrufe: 95
Hi,

bevor Du VPC startest, in der Liste Deiner Konfigurationen, klicke mal auf eine Konfiguration und dann rechts auf EINSTELLUNGEN bzw. Optionen. Kannst Du jetzt etwas verändern?

Viele Grüße
 
theHobbit schrieb:
Hast Du die Additions installiert? Ohne die kannst Du kein Netzwerk aktivieren.
Ja, ich habe diese installiert.

@ mikne21:
Irgendwie bin ich heute glaubs absolut nicht auf dem richtigen Dampfer... Wo soll ich was drücken? Zum Glück ist bald Wochenende...
 
hmmm, also ich habe bei mir vpc für internet als "gemeinsam genutztes netzwerk" konfiguriert. so geht vpc hin, und übernimmt alle einstellugen, die der mac hat, sammt ip´s wlan-einstellungen etc. es funzt einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten