Virtual PC 7.02 + Win 2000

docsuma

docsuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Habe einer Kommilitonin auf ihrem neuen PB (1,5 Ghz ,512Mb RAM ) Virtual PC 7.02
mit Win 2000 pro installiert und bin vom Arbeitstempo positiv überrascht worden.
Sie braucht Win für eine einfache Staatsexamen-Software ( GK3).
Man kann mit dieser Konfiguration tatsächlich flüssig arbeiten !!!!
Hatte Virtual PC bisher auf meinem IBook (800 MHZ , 648 MB RAM ) mit Win 98 laufen lassen ,mit befreidigendem Ergebnis .
Win 2000 lief hingegen etwas zäh, weshalb ich es kaum benutzt habe.
Bei dem neuen PB hingegen macht es kaum einen Unterschied ob ich Win 98 oder Win 2000 laufen lasse.
Win 98 macht leider of Zicken ,weshalb Win 2000 die deutlich bessere Lösung ist.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
 
welche programme benutzt du denn?
gibt es benchmarks?
mal sehen, ob ich mirs auch zulegen soll!

ach so: willkommen hier im forum
es kommt aber hier nicht gut im ertsen thema schon gleich von MS zus chreiben, gell :D
ne spaß!
viel spaß hier im forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht könnte dieser Beitrag für Dich interessant sein: Link
P.S. Wenn Du unter "Suchen" die erweiterte Suche benutzt, die Suche auf das Forum "Office Software" einschränkst, kanns Du noch weitere Beiträge zu Virtual PC finden
 
ich hab 7.02 mit winxp prof laufen, auf dem g5 dual 2,3 pfeilschnell, wenn man sich bei win auskennt und nichtbenötigtes ausschaltet !
natürlich nur wegen faktura und buchhaltung, jedoch stellt dies keine besondere herausforderung dar !
 
buzo schrieb:
ich hab 7.02 mit winxp prof laufen, auf dem g5 dual 2,3 pfeilschnell...

so einen höllenmaschine hat allerdings nicht jeder ;) ansonsten auch meine empfehlung: VPC & WIN2000!

schönen tag noch,
mic
 
MIC71 schrieb:
so einen höllenmaschine hat allerdings nicht jeder ;) ansonsten auch meine empfehlung: VPC & WIN2000!

schönen tag noch,
mic

vorher hab ich vpc 7.02 mit win xp auf dem macmini laufen gehabt, 1,42 mit 1gb speicher, auch unter 10.4.2, war schon eine müde partie, aber es lief.
 
buzo schrieb:
ich hab 7.02 mit winxp prof laufen, auf dem g5 dual 2,3 pfeilschnell, wenn man sich bei win auskennt und nichtbenötigtes ausschaltet !
natürlich nur wegen faktura und buchhaltung, jedoch stellt dies keine besondere herausforderung dar !


Was hast Du denn alles abgeschaltet? Ich habe zwar einen langsameren Mac aber bei mir läuft es trotz 2 Gb Arbeitsspeicher ziemlich träge.
 
1) rechte maustaste ins desktop - eigenschaften von anzeige - designs - klassisch
2) desktop - kein hintergrund
3) kein bildschirmschoner
4) systemsteuerung - erweitert - systemleistung - einstellungen - für optimale leistung anpassen - alle häckchen entfernen - auf ok bzw.übernehmen
5) alle automatischen vorgänge auf manuell umstellen
virenscanner, autoupdate usw.
6) taskleiste - schnellstartleiste deaktivieren
das wären die wichtigsten.....

gruss buzo
 
Hatte XP installiert, war echt langsam. Habe dann umgestellt auf Win 2K, dass läuft erträglich, ist zwar nicht besonders schnell, aber für einfache Anwendungen geht es. Habe aber bei der Installation einen Plattenbereich 15GB mit FAT32 formatieren lassen, dafür gab es die Anfrage bei der Installation.
 
Zurück
Oben Unten