Virtual PC 7.02 läuft nicht

docsuma

docsuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Habe mir von einem Kommilitonen Virtual PC 7.02 geliehen um es auszuprobieren.
Die Installation verläuft problemlos, wenn ich jedoch Win 2000 oder 98 installieren möchte , kommt die Meldung : OS not found , obwohl ich die CD ins Laufwerk gelegt habe.

Kann mir einer verraten was ich da machen muss.
Win-CD ist original.


Meine Hardware: PB G4 - Macosx 10.42 - 1,5 GHZ ,512 MB RAM,
 
drückst du auch eine taste?

ich habe ein ähnliches problem.
bei mir lädt winxp zwar die treiber hoch (gleich das blaue am anfang), aber danach wird der bildschirm schwarz und dann n 10 sek später schaltet sich der "pc aus".

vielleicht kann mir da einer helfen.
 
Vielleicht solltet ihr das als Geschenk Steves betrachten!?!? :rolleyes:
 
:)
also naja wenn ich es nicht halb brauchen würde (überprüfung von fehlern in studio .net 2003 und guitar pro) dann würde ich mir es auch nicht installieren.

guitar pro sollte letzten monat fürn mac erscheinen...wie gesagt sollte, der rest is nur so, damit ich die aufgeaben vom studium auch mal unter windows probieren kann. ausserdem wars kostenlos :) :rolleyes:
 
suat schrieb:
Habe mir von einem Kommilitonen Virtual PC 7.02 geliehen um es auszuprobieren.
Die Installation verläuft problemlos, wenn ich jedoch Win 2000 oder 98 installieren möchte , kommt die Meldung : OS not found , obwohl ich die CD ins Laufwerk gelegt habe.

Kann mir einer verraten was ich da machen muss.
Win-CD ist original.


Meine Hardware: PB G4 - Macosx 10.42 - 1,5 GHZ ,512 MB RAM,
Hast Du das CD-Laufwerk zugewiesen? Also dem VirtualPC, meine ich.
 
Um von der CD zu starten, musst Du den Rechner nochmals hochfahren - also strg+alt+entf Kombination - die findest Du im VPC-Menü unter "PC" glaub ich.
(bin grad auswärts vor einem WinRechner).
 
Zurück
Oben Unten