Virtual PC 6 richtig einrichten

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.050
Hallo,

ich habe gerade virtual PC 6 (von Connectix) installiert und WinXP angefangen drauf zu installieren.

Bei dem "Auf welche partition installieren" Auswahl von der XP installation war ein partitionierter Bereich von 15 GB sichtbar (auf meiner Mac Festplatte sind ca. 20GB frei).

Ich dachte, dass ich das ja nicht alles XP geben kann und habe die Partition gelöscht ... - danach wurde mich aber gleich gefragt, wie ich die Platte formatieren will (gleich NTFS angeklickt). Un ohne eine neue Patition mit einer gewissen größe angelegt zu haben hat es die Partition formatiert und mit der Installation angefangen, wos jetzt noch dabei ist.

Was darf ich jetzt davon halten?
Macht das mein mega Image von 15 GB, so das mein Festplattenplatz fast voll ist, oder ist das ein wachsendes Image und die 15 GB nur Maximalgröße, odas was bitte passiert da??

Meine Mac Partition (die reale) bekommt ja nichts ab, oder?
 
keiner ne idee? ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.
vor allem habe ich keine ahung, wo ich anfangen soll zu suchen!
 
Hallo Master / Tom, ;)

wenn dir die 15 GB zu viel sind, kannst du das bei Virtual PC unter /Fenster/VirtualDiskAssistent einstellen. Dort kannst du z.B. die Partition als dynamische Partition anlegen, d.h sie wächst dann immer mit und verbraucht nur die Mindestgröße.
 
Danke, war sehr hilfreich!
 
Zurück
Oben Unten