Benutzerdefinierte Suche

Virtual PC 6 richtig einrichten

  1. maccoX

    maccoX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    949
    Hallo,

    ich habe gerade virtual PC 6 (von Connectix) installiert und WinXP angefangen drauf zu installieren.

    Bei dem "Auf welche partition installieren" Auswahl von der XP installation war ein partitionierter Bereich von 15 GB sichtbar (auf meiner Mac Festplatte sind ca. 20GB frei).

    Ich dachte, dass ich das ja nicht alles XP geben kann und habe die Partition gelöscht ... - danach wurde mich aber gleich gefragt, wie ich die Platte formatieren will (gleich NTFS angeklickt). Un ohne eine neue Patition mit einer gewissen größe angelegt zu haben hat es die Partition formatiert und mit der Installation angefangen, wos jetzt noch dabei ist.

    Was darf ich jetzt davon halten?
    Macht das mein mega Image von 15 GB, so das mein Festplattenplatz fast voll ist, oder ist das ein wachsendes Image und die 15 GB nur Maximalgröße, odas was bitte passiert da??

    Meine Mac Partition (die reale) bekommt ja nichts ab, oder?
     
    maccoX, 28.08.2005
  2. ::tom

    ::tomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    keiner ne idee? ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.
    vor allem habe ich keine ahung, wo ich anfangen soll zu suchen!
     
    ::tom, 28.08.2005
  3. lindic

    lindicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Master / Tom, ;)

    wenn dir die 15 GB zu viel sind, kannst du das bei Virtual PC unter /Fenster/VirtualDiskAssistent einstellen. Dort kannst du z.B. die Partition als dynamische Partition anlegen, d.h sie wächst dann immer mit und verbraucht nur die Mindestgröße.
     
    lindic, 29.08.2005
  4. maccoX

    maccoX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.170
    Zustimmungen:
    949
    Danke, war sehr hilfreich!
     
    maccoX, 29.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual richtig einrichten
  1. macuagga
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    584
    WeDoTheRest
    17.10.2015
  2. nagelmarkus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
    nagelmarkus
    25.10.2008
  3. djxit2005
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
    Junior-c
    14.10.2006
  4. Catherine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    oneOeight
    07.12.2005