Virtual PC 6 Geschwindigkeit?

3

34cal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage an die cracks,

habe mir V PC 6 mit Windiws Xp gebraucht gekauft und auf meiner externen USB 2- Platte installiert. Läuft im Prinzip, aber sehr langsam, so daß ein Programm mit folgenden Systemvorraussetzungen nicht richtig läuft:

Pentium 500 oder höher
128 MB RAM
16x CD-Rom
Windows 98, XP, 2000

Die CD enthält Videodateien, die nicht ruckelfrei laufen und läßt sich nur sehr langsam navigieren. Ist das normal oder habe ich da etwas falsch gemacht?

Habe ein Ibook G4 mit 1,2 Ghz und 1 GB RAM und Virtual PC 512 MB RAM eingeräumt. Was habt ihr für Erfahrungen? Habe gelsesen, daß man VPC für Spiele vergessen kann, vielleicht gilt das ja auch für Videos?

Danke.
Gruß,
Rene
 
Test der Geschwindigkeit

Habe einen G5 Dual 1,8 GHz der simuliert einen Pentium III mit ca. 500-550 Mhz mit VPC 7 und WIN XP Pro Sp2, Videos bis 400 pixel ruckelfrei das wars dann aber auch.

Programme wie Word und Excel laufen aber einwandfrei.

MfG Philip:p
 
Das ist eigentlich auch totaler Quatsch. XP läuft auf solchen echten PC schon wie eine Schnecke - emuliert wird es nicht besser. Das Programm kann man so eigentlich nicht ohne schlechtes Gewissen verkaufen.

Im Board gibt es da schon einige Threads zu und die raten als Optimum zu Windows 2000. Stabil und einigermaßen Ressourcenschonend, zudem USB fähig. Ich fahre mit dieser Lösung sehr gut (1 Ghz PB).
 
Zurück
Oben Unten