Virtual PC 6! Frage zur Installation

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe in meinem mini eine 40gb hdd
davon sind noch ca.15gb frei

bei der installation fragt er dann ob ich dann auf diese 15 gb installieren soll.
heisst das dann das mein ganzer platzt nur für xp weggeht,
oder ist damit gemeint das noch 15 gb frei sind und und halt diese 800mb für windows sind.
und ich dann halt den rest der hdd weiter für mac software benutzen kann.

hoffe ihr versteht was ich mein :)

danke im voraus
 
bist du dir sicher
ach versuche es mal
 
Legt VPC nicht dynamische Festplatten an, d.h. deien Festplattenabbildung für Windows wächst und kann bis u 15GB groß werden. Wenn du aber nur Windows installierst brauchst du auch nur ca. 500-1000MB. (Aber vorsicht, wenn du mal wirklich einige GB auf dem PC installiert hast und diese im PC wieder löscht, wird die Festplattenabbildung nicht mehr ohne großen Aufwand kleiner.)
 
quack schrieb:
Legt VPC nicht dynamische Festplatten an, d.h. deien Festplattenabbildung für Windows wächst und kann bis u 15GB groß werden. Wenn du aber nur Windows installierst brauchst du auch nur ca. 500-1000MB. (Aber vorsicht, wenn du mal wirklich einige GB auf dem PC installiert hast und diese im PC wieder löscht, wird die Festplattenabbildung nicht mehr ohne großen Aufwand kleiner.)

tut mir leid aber davon habe ich fast nichts verstanden.
könntest du das noch mal für dumme erklären :)
danke
 
yeahfat schrieb:
tut mir leid aber davon habe ich fast nichts verstanden.
könntest du das noch mal für dumme erklären :)
danke

Nun das ist der maximal Platz der von VPC belegt werden kann.

Muss aber nicht, wie schon richtig geschrieben, nimmt die Installation weniger Platz ein.

Wenn du natürlich zig Programme unter VPC (Windows) draufpackst, dann wird es auch voller, aber eben nur bis max. 15 GB.

Du kannst aber den Platz für VPC auch beschränken, so wie du es willst.
 
Soweit ich mich erinnern kann (hatte auch mal kurz VPC drauf), wird eine Art Partition erstellt. Aber nur innerhalb von VPC, auf dem Mac ist das dann auch nur ein größeres Programm.
Die Größe dieser VPC-Partition muss man aber - glaub ich - festlegen.
 
Lass dich nicht von den 15GB für vpc beunruhigen. Einfach installieren, dabei wird eine Datei erstellt, da ist der ganze vpc-Krams drin. Ist so groß wie eben deine Win-Installation+ein bisschen was.
 
ok danke
werde ich machen
 
Zurück
Oben Unten