Virtual PC 6.1

Guten Morgen allerseits,
darf ich gleich auch noch eine Frage loslassen?
Wie bekomme ich denn unter VPC das "@" Zeichen hin? Das liegt unter Win auf "Alt-Gr Q", beim Mac aber unter "Apfel L" und das nimmt Win / VPC nicht an.
Danke
Switch!
 
Also bei mir (867er DP 1,25 GiGRam) kann ich nur sagen:
Je neuer das Windows, desto schlechter / langsamer läuft es.
Ich hab hier das 2000er drauf und das geht eigentlich von der Geschwindigkeit, wenn man es auf Office und so'n Zeuchs abgesehen hat.
Problematisch wird es halt nur, wenn es grafiklastig wird.
Ich hab aber auch nicht VPC 6 sondern 5.1.
Alles in Allem kann ich's aber für den Preis nicht empfehlen. Ist wirklich nur ne absolute Notlösung, wenn es gar keine andere Alternative gibt.
Ich hab's mir ganz zu Anfangs beim Umstieg geleistet, da ich dachte es geht nicht ohne. War aber ein Irrtum. :p

Gruss,
Hackmac.
 
naja, geht darum, das ich unter Windows das Netzwerk mit anderen Windows-Computern besser überblicken und bearbeiten kann...
Deshalb!
Wollt nur wisen ob ich 2000 oder notfalls 98Se Draufkriege das es einigermaßen läuft.
Bräuchte halt nichtmal Office geschweige denn Spiele...
Aber die Aussichten sind wohl ziemlich schlecht :mad:
 
Ich wuerde winNT empfehlen! es laueft ca schon auf einem P90, daher auch in Virtual PC sehr schnell (schneller als Win98 SE)

Dazu noch die Speed Tipps:
-Sound ausschalten
-Disks auf fest stellen

da kann man sogar mit Visual Studio arbeiten
 
tut leid ich war wieder mal faul und hab nicht alles gelesen...

aber hab ich das richtig verstandn ?
Spiele zu startn mit VPC macht wenig sinn, Ja Nein Aber ?
(welches spiel geht gut, von den neueren)

danka baba maxi
 
Skype,Wlan

Hallo,

ich möchte gern Skype nutzen, wenn ich ein iBook habe.
Viele Freunde nutzen es auch und es ist relativ unproblematisch, was die Port-Freigabe angeht. Ich möchte es an der Uni und im Wlan zuhause nutzen.

Ist es möglich über Wlan ins Internet zu gehen (über Virtual PC)?
Reicht die Geschwindigkeit für Internet-Telefonie (SKype)?


MFG
Jöran
 
Re: Skype,Wlan

Original geschrieben von MBStud
Hallo,

ich möchte gern Skype nutzen, wenn ich ein iBook habe.
Viele Freunde nutzen es auch und es ist relativ unproblematisch, was die Port-Freigabe angeht. Ich möchte es an der Uni und im Wlan zuhause nutzen.

Ist es möglich über Wlan ins Internet zu gehen (über Virtual PC)?
Reicht die Geschwindigkeit für Internet-Telefonie (SKype)?


MFG
Jöran
 

WLAN unter VirtualPC geht (setzt auf IP-Connection des Mac OS auf), Geschwindigkeit sowohl von der Verbindung wie bei Programm bei mir kein Problem.
Ich habe es allerdings nur einmal innerhalb eines Netzes ausprobiert, zu potentiellen Problemen mit Ports etc. kann ich nichts beitragen.
 
Hallo,
das geht mit <ctr><alt> q.
Wenns dann auf Großbuchstaben geschaltet ist, einfach nochmal drücken, dann ists wieder auf Kleinbuchstaben.
Martin
 
Zurück
Oben Unten