1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Virtual PC 6.1 auf 400er G3 zum k!! Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von hotparts, 12.10.2003.

  1. hotparts

    hotparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe mir einen 400er G3 512 Ram mit OSX VPC 6.1 und Windows 98 aufgesetzt.
    Ich verwende den VPC nur zum saugen (+++++++)
    Es ist aber sooooo langsam, alleine der Seitenaufbau im Windows.

    Geht es VPC wenn man es inder Classic installiert wirklich merklich schneller? !!UND WIE INSTALLIERE ICH DEN VPC IN DER CLASSIC??

    Was bringen die Ram für den VPC? Wäre ein Gig Ram dazu merklich schneller??

    Habt Ihr andere Ideen??

    Danke!!
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Ich fürchte, VPC wird einem auf einem G3/400 einfach (subjektiv) laaangsam laufen. Der hat ja schon mit OS X alleine genug zu schaffen.
    Beim saugen würde ich aber auch gar nicht emulieren, sondern gleich einen Hardware-Sauger nehmen. Wenn man immer auf neue Beutel achtet, geht das viel flotter.;)
     
  3. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem hardwaresauger ist eine geile idee!!

    was heisst in der classic installieren. starte einfach mit nem os9 und starte vpc 6 per doppelklick. clap carbon sei dank clap
     
  4. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir einen PC wen du "saugen" willst, oder eben einen "Hardwaresauger" und nimm für deinen Mac OS 9, damit lebt er noch eine Weile, OSX ist einfach zuviel für die Kiste und dann noch Windows emulieren, sowas kann ja nicht gut gehen!
     
  5. Deo gratias

    Deo gratias MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Kauf dir für 100-200€ einen gebrauchten PC mit Win 2000 und vergiss das verkorkste VPC.
     
  6. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    nimm entweder win 95 oder nt 4.0 damit gehts wirklich in erträglicher Geschwindigkeit.
     
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Forumsregeln

    Hi Folks

    Bitte beschränkt euch auf das Thema VPC, sonst geht der Thread in den digitalen Orkus. Danke

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen