virtual PC 6.0

KOJOTE

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.240
Reaktionspunkte
2.872
Guten Abend zusammen,
bin neu hier, muss mich erst zurecht finden, hoffe hier aber richtig zu sein.
Leider war ich gezwungen einen virtual pc auf meinem Powerbook G4 Titanium, 667 MHz zu installieren - es gibt halt Software die nicht für uns geschrieben wird - konkret geht es um NCS (natural colour system) kompatibles Zeug.
Nun, nachdem ich den vpc 6.0 english erfolgreich installiert hatte konnte ich selbiges nicht im Vollbild-Modus laufen lassen - zumindest nicht mit gleicher Bild-Qualität (das geht nur in 1/4 Größe des 15-zollers) - also habe ich mir von msoft nen Update auf Version 6.1.1 de geholt, wiederum erfolgreich installiert, aber...
Ja, jetzt startet immer der Updater und will dann ne serial, die alte serial will es aber nicht akzeptieren.
Das beste kommt noch. Während ich nun online bin konnte ich vpc starten, aber erst nachdem ich ab der Aufforderung die serial einzugeben auf "beenden" klickte.
Dann finde ich nirgends diese so genannten add-ons.
Drag & Drop funktioniert auch nicht.
Kann mir wer weiterhelfen? Vielleicht nen guten link zu irgend nem verstecktem vpc-forum?

Es dankt euer KOJOTE
 
Unten in der Leiste von dem gestarteten Windows bzw. VPC ist eine Art Ordnersymbol (sieht aus wie ein Puzzlestück)
Dort kann man die Ad Ons installieren.
Die Monitorauflösung kann man in den VPC Einstellungen vornehmen, wie auch Speicherzuteilung etc...
Das Betriebsystem (Windows muß natürlich auch noch installiert werden) falls du die Stand Alone Version hast.
 
hei avalon,
habe die Stand alone version von 6.0, habe win2000pro installiert, läuft!
In den Einstellungen schaffe ich es nicht auf full-screen (PC zu Mac / Mac zu PC), es sei denn in schlechterer Auflösung - ähnlich bei der Synchronisierung des Bildschirms mit schlechtem oder altem Fernseher.
Als Speicher habe ich schon 128 MB zugewiesen.
 
Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf: Will eventuell wieder VPC bei mir installieren, sofern ich damit den MS Encarta Weltatlas nutzen kann. Schon mal einer getestet?
 
Na nur für Encarta lohnt sich das wohl eher nicht. Funktionieren sollte es aber.
 
bömpfmactobi schrieb:
Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf: Will eventuell wieder VPC bei mir installieren, sofern ich damit den MS Encarta Weltatlas nutzen kann. Schon mal einer getestet?

Nö, aber wenn AutoCad läuft wird Encarta wohl auch laufen...
 
KOJOTE schrieb:
hei avalon,
habe die Stand alone version von 6.0, habe win2000pro installiert, läuft!
In den Einstellungen schaffe ich es nicht auf full-screen (PC zu Mac / Mac zu PC), es sei denn in schlechterer Auflösung - ähnlich bei der Synchronisierung des Bildschirms mit schlechtem oder altem Fernseher.
Als Speicher habe ich schon 128 MB zugewiesen.

Du musst auch dem Videospeicher genug zuweisen. Gesamt V-Ram hab ich auf 8 MB bis zu 1600 x1200 Pixel und bis zu 16 Mill. Farben stehen.
Der ist übrigens genau unter dem PC Speicher bei VITUAL PC Liste und Einstellungen.
 
Ich komme überhaupt nicht mehr an die unten anstehenden Buttons dran.
Nochmal, wenn ich vpc starte, startet vpc updater, das schließe ich sofort, dann startet vpc im "billig-voll-bild-modus-an-welchem-ich-unten-nichts-machen-kann"
obwohl ich ja eigentlich gerade beendet habe.
Finde ich irgendwie komisch.

Zu MS Encarta Weltatlas kann ich leider nichts sagen.
 
KOJOTE schrieb:
Ich komme überhaupt nicht mehr an die unten anstehenden Buttons dran.
Nochmal, wenn ich vpc starte, startet vpc updater, das schließe ich sofort, dann startet vpc im "billig-voll-bild-modus-an-welchem-ich-unten-nichts-machen-kann"
obwohl ich ja eigentlich gerade beendet habe.
Finde ich irgendwie komisch.

Zu MS Encarta Weltatlas kann ich leider nichts sagen.

Wenn ich mich recht erinnere haben sich die ad ons plötzlich während des Betriebes bzw. während diversen Test (ausprobieren) gemeldet und wollten Installiert werden. Dem hab ich zugestimmt.

Mhm, typisch Microsoft kopfkratz
 
avalon schrieb:
Du musst auch dem Videospeicher genug zuweisen. Gesamt V-Ram hab ich auf 8 MB bis zu 1600 x1200 Pixel und bis zu 16 Mill. Farben stehen.
Der ist übrigens genau unter dem PC Speicher bei VITUAL PC Liste und Einstellungen.

Finde ich nicht. Bin ich blöd? Finde ich nicht. Kannst du das genauer beschreiben?!
 
KOJOTE schrieb:
Finde ich nicht. Bin ich blöd? Finde ich nicht. Kannst du das genauer beschreiben?!
Im Virtual PC Menu "Fenster" Virtual PC Liste auswählen. Dort auf Einstellungen gehen, alles weitere wie beschrieben..
 
Habe gefunden.
Apfel Taste gedrückt halten, Maus bewegen oder klicken, oder Apfel+ESC drücken bietet so manche mir nicht bekannte Funktionen:)

Dieser Text bezieht sich nicht auf oben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die ad-ons gefunden und installiert - danke avalon, danke für deine Geduld - oder haben die ad-ons mich gefunden?!
Auf jeden Fall läuft es jetzt im Vollbild Modus. Ohne Änderungen an irgendwelchen V-Rams...

Für alle die das erste Mal vpc auf ihrem Mac laufen haben:
- ad-ons sind lebenswichtig
- die apfel Taste gedrückt halten hilft
- MacUser.de hilft auch

danke an euch alle, jetzt klappts, warum auch immer, Ihr habt mir sehr geholfen...

Danke Avalon, der KOJOTE

jaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuul
 
Zurück
Oben Unten