Virtual PC 2.0 - Suche Update 2.1.3 dt

yvank

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ll,

(bitte nicht lachen ;) )

ich habe hier ein ziemlich gutes Datenbank-Programm für die Organisation der Praxis meiner Lebensgefährtin. Klar läuft das Ding nur in der DOSen-Welt aber die Anwendung ist recht überschaubar. So dachte ich, ich würde mit meinem uralten aus meiner Performa-Steinzeit ausgegrabenen VirtualPC zurecht kommen.

Leider nicht. Nach ein bißchen Rumgoogeln habe ich erfahren, daß meine Version 2.0 seine Dienst mit MacOS 8.5 einstellt, daß aber das Update 2.1.3 mich retten würde. Wo finde ich das Ding? Bei Connectix wohl nicht (die HP scheint stillgelegt zu sein). Bei Microsoft noch weniger (es sei denn, ich mache den großen Sprung zum VPC 7.0).

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, Yvan.
(iMac G3 600 unter MacOS 9.2)
 
Es könnte sein, dass ich das noch irgendwo auf einer CD habe. Bitte schick mir eine Erinnerungs-E-Mail und habe etwas Geduld, die Suche kann dauern....

J
 
Ich hab das Ding, kann's Dir auch gern per Mail schicken.
 
Hallo ihr beide,

Danke für die schnelle Rückmeldung!

@Lord: OK mit der Mail. Meine Mailbox wird es verkraften.
@Jens: mit ein bißchen Glück kriegst du keine Erinnerungsmail von mir.

Gruß, Yvan.
 
Danke My Lord ;). Ich habe deine Mail bekommen und ich konnte mich problemlos in der DOSenwelt einrichten.

Übrigens, ich habe inzwischen auch etwas anderes probiert, um ans Update ranzukommen. Falls ihr das noch nicht kennt: Über die WaybackMachine konnte ich den damaligen Stand der Connectix-HP zurückfinden. Leider ist die dort gefundene Archiv beschädigt. Das funktioniert sonst normalerweise ziemlich gut.

Da der Link zur WaybackMachine allgemein:
WaybackMachine

Und hier die Connectix-HP / Stand Feb 99:
Connectix Feb 99

Danke noch mal und Gruß an alle.
Yvan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,

habe Intresse an einem Virtual PC für MAA OS 9.2
Welche Version läuft darauf am besten?
 
Hm, bei mir lief unter OS 9.1 die Version 2.1.3 des Virtual PC ... ob das mit 9.2 auch noch so ist, weiß ich nicht genau, würd es aber mal vermuten, da sich die Systemversionen ja nicht grundlegend voneinander unterscheiden.
 
Wie ist es mit VP 6 oder sogar 7?

läuft es überhaupt auf OS 9?
 
Zurück
Oben Unten