Virtual OS-X

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Gibt es auch so eine Art Virtual-OS-X mit der man Programme testen kann?

Ich möchte eben nicht mein System mit unzähligen Neuinstallation für Testzwecke und Löschen der selbigen Programme zumüllen.

thx

Yoda
 
?

Hallo Yoda,

wenn Du in OSX was testen möchtest kannst Du Dir einen zweiten Benutzer z.B. "Test" einrichten.

Die Programme zum Testen im User/Test/Programme installieren.

Später löscht Du den User "Test".

Gruß Andi
 
Hallo Andi!

An das hätte ich ja auch schon gedacht, aber es gibt ja auch Programme die sich auch ins System kopieren und nicht nur in den Benutzer - vor denen habe ich eben bedenken - leider kann ich dass ja im Vorhinein nicht sehen wohin die ganzen Files kopiert werden.

Gruss

Yoda
 
...

Hallo Yoda,

Du gibst dem Testuser keine Adminrechte.

Welche Programme meinst Du denn, die was ins System schreiben sollen?

Gruß Andi
 
Also im Augenblick keine bestimmten, aber auch wenn ich ihm keine Admin Rechte gebe, fordert er mich dann manchmla trotzdem auf das Admin-PW einzugeben - und dann nützt mir das alles nichts mehr... :)
 
...

Hallo Yoda,

richte Dir doch ein Testsystem auf einer externen Firewire Platte ein oder auf einer extra Partition.

Installer sollten aber ein logfile liefern, wo was installiert wurde.

Gruß Andi
 
Überlegung...

sag mal Yoda, du hast doch schon einen Rechner mit 2 x 5 1/2 Zoll Schächten; wenn Du den noch nicht belegt hast, gäbe es doch da die Möglichkeit mit einem "Wechselsystem" die Festplatten zu wechseln........
 
Hallo Maclooser!

den 2. Schacht habe ich schon belegt - mit einem 40-fach Bruzzler :) :) :) - aber ehrlich gesagt so etwas aufwendiges wollte ich auch wieder nicht... :)

ich dachte nur es gibt so etwas ähnliches wie den VPC
 
Hi

Wenn deine Platte groß genug ist, dann leg doch eine Partition für ein Testsystem an, 10-15 GB sollten reichen

W
 
ich glaube ich werde das vergessen - so viel will ich sowieso nicht testen....

danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten