Virtual Machine Snow Leopard unter Paralells

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich habe versucht, auf meinem iMac (OSX Big Sur) eine VM mit Snow Leopard zu erstellen. Wenn ich der Aufforderung von Paralells zum Einlegen der entsprechenden DVD nachkomme, wird diese jedoch sofort von Big Sur auf dem Desktop angezeigt und anschließend von der Installations-Routine von Paralells nicht mehr erkannt.

Wie kann ich erreichen, dass sich Big Sur zurückhält?

Danke für alle Antworten
 
Das Laufwerk kann man doch oben bei den Symbolen im Parallels Fenster der VM zuteilen.
 
Snow Leopard darf nicht virtualisiert werden, nur Snow Leopard Server.
 
Sonst mach ein Image.
Aber du brauchst offiziell die Server Version von 10.6 für eine VM.
Gibt aber einen Trick.
 
Da steht:
  • Mac OS X Server 10.5, 10.6
also jeweils die Serverversion.
 
hat VMware das nicht vor einiger Zeit geändert, das man auch Client-Versionen wieder virtualisieren kann?
Zumindest bei VMware steht auch das Client-Versionen erlaubt sind.
Bei 10.5 und 10.6 braucht man die Server Version wegen Apples Lizenzbedingungen.
Ab 10.7 geht jede Client Version.
 
Hallo,

jetzt habe ich es verstanden. :D (y)

Der TE könnte dann z.B. bei Apple fragen ob er/sie gegen einen Unkostenbeitrag Medium
Mac OS X Snow Leopard Server
MC588D/A MAC OS X 10.6.3 SLSVR UNLCL SING LIC-DEU
bekommt.
Gebraucht manchmal oft viel teurer.

Viele Grüße
 
Man muss nur eine plist bearbeiten, um der VM vorzugaukeln es wäre Server.
 
Du kannst bei Apple 10.6 Server für schmales Geld bestellen, wenn eine Suche dich überfordert.
Oder wirf einen Blick auf den Macintoshgarden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand SL in einer VM? Unter VMWare und VirtualBox habe ich mit SL Server das Problem dass Bilder (jpg, tiff) nicht richtig dargestellt werden.
 
Der Tipp, ich möge einmal einen Blick auf den Macintoshgarden werfen, war der absolute Hammer! Da gibt´s ja alles, was das Apple-Herz begehrt. Habe meinen ersehnten Server-Schneeleoparden problemlos und zum Nulltarif bekommen und inzwischen bereits erfolgreich als VM unter Paralells installiert.
Tausend Dank!!!
 
Würde halt nach parallels, plist, Snow Leopard googlen. ;

Ansonsten gab es bei Apple die Server-Version für wenig Geld. Keine Ahnung ob es das noch gibt.
 
Zurück
Oben Unten