Virtual CD Laufwerk löschen

H

HansHase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Mac OS X 10.4.11. G5
Leider muss ich gestehen, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit einem Mac habe. :-(

Vor kurzem habe ich den oben genannten Mac von einem Bekannten übernommen. Er hatte eine Software installiert welche ein Virtuales Laufwerk erzeugt. Da ich es aber nicht brauche meinte mein Bekannte ich könnte es einfach in den Papierkorb ziehen und dies Sache wäre erledigt. Naja war es nicht.

Warum ich überhaupt die Software nicht mehr haben wollte, war dass bei jedem Neustart der Mac mich gefragt hatte, ob ich eine CD brennen möchte. Es war als wäre immer ein Rohling im CD-Laufwerk. Er erstellt auch jedes Mal einen neuen Brennordner. Leider ist der Fehler nach dem löschen immer noch da. Auf dem Schreibtisch sehe ich auch jedes Mal das CD-Symbol. Es verschwindet erst, wenn ich über das Festplatten-Dienstprogramm gehe und die dort aufgeführte CD auswerfe. Ich habe auch schon den Rechner durchsuchen lassen ob sich irgendwo noch Teile des Programmes sind, die ich nicht gelöscht habe, aber wurde ich nicht fündig. :-(

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus.

HansHase
 
Easyfind nehmen und alles damit durchsuchen. Alternativ den Kram neu aufsetzen, das ist doch blöd wenn man Daten vom Vornutzer drauf hat.
 
Probiers mal mit dem Programm EasyFind. Das findet so ziemlich alles. Du musst dazu nur den Namen des Programmes eingeben und den Mac ein wenig rödeln lassen. Ich bin einige Software so wieder losgeworden.
 
ha, da war dieser böse Drache eine Minute schneller :klopfer: xD
 
Hallo HansHase,

schau ob Du virtualcdrw.dmg auf dem Rechner findest. In diesem Image ist ein uninstaller.
Oder auf der Herstellerseite erneut laden.
http://www.burningthumb.com/software.html
Ich hoffe mal es ist diese SW.

Gruß Andi
 
Hallo :)

vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Ich habe mir zwar das Programm EasyFind runtergeladen aber leider kann ich es nicht benutzen... :-(
Mein Mac sagt das ich diese Version mit meinem Mac nicht starten kann. Aber ich habe extra die Version überprüft....

Leider habe ich auch kein Image gefunden... wenn ich die Software suche finde ich nichts auf meinem Rechner mehr.
Ich versuche mal die Software noch mal her zu bekommen und neu zu installieren...

Viele Grüße HansHase
 
hast du den tipp von andi befolgt?
 
Alternativ suchst du so. Falsches System, aber geht unter 10.4 eigentlich genau so.
attachment.php
 

Anhänge

  • sichern.jpg
    sichern.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
Gestern habe ich es nach langem Suchen und herum probieren geschafft :)

Mein Bekannter konnte sich endlich daran erinnern wie das Programm noch mal geheißen hat. Ich habe es mir noch einmal runter geladen und in der readme.txt habe ich die Lösung gefunden. Man muss einen bestimmten Text ins Terminal eingeben und dann neu starten. Was soll ich sagen? Es hat geklappt!

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße HansHase
 
Zurück
Oben Unten