Virtual Box - Windowsinstallation bricht ab !!??!

R

rolandas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hab von Oracle VirtualBox 4.3.16 - 95972 installiert und dann für Windows die passenden (?) Einstellungen genommen - also zb Win7-32bit ausgewählt, 25GB für die HD freigegeben, 2GB RAM und VDI (Virtual Disk Image) ausgewählt - aber die Installation von Win7 in der Box bricht immer wieder ohne Meldung warum ab! Hab nun schon die verschiedensten Optionen ausprobiert. Keine Änderung! Kann jemand helfen
 
Hmmm laeuft hier durch. hab allerdings 4g ram einsgestellt. Ist die DVD in ordnung?
 
Ja die DVD ist Ok - hab erst letzte Woche noch eine Installation damit ausgeführt
 
Also ist Win7 Starter und hab ich auch auf dem NetBook laufen und das hat 2GB Ram - also vom RAM her sollte das ok sein denke ich mal
 
Geht es vielleicht mit noch weniger Informationen?

Wo genau bricht er ab?

Hast du die Einstellungen der VM überprüft bzw. dort irgendetwas verstellt?

Andernfalls würde ich vielleicht mal im Virtualbox-Forum nachfragen, da sind vermutlich mehr fähige (im Umgang mit Virtualbox) Leute zu finden als hier.
 
Weiss jemand ob sich die Starter auf was anderem als Netbooks installieren laesst? Gabs da nicht ne Beschraenkung? Hier laeuft Win7 home premium 32 bit in Virtualbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandas
Poste mal deine .vbox (XML-Datei mit Einstellungen) und die zugehörige Log-Datei (VBox.log)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandas
Mit dem Abbrechen passiert an den verschiedensten Punkten - hab schon 4 oder 5 Versuche gemacht - -vbox VBox.log -- wo finde ich die????
 
/Users/<deinBenutzer>/Virtualbox VMs/<VMNAME>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandas
Hallo Danke an ALLE für die Hilfen und Vorschläge - es läuft inzwischen - ich denke die Installation des VM war nicht ok - ich den einfach mal gelöscht und neu Installiert (erinnert ja fast an Windoof :) ) und dann hat es geklappt. Danke
 
Weiss jemand ob sich die Starter auf was anderem als Netbooks installieren laesst? Gabs da nicht ne Beschraenkung? Hier laeuft Win7 home premium 32 bit in Virtualbox.
Ja Win7 Starter (gibt es nur in der 32Bit Version) läßt sich auf jedem Notebook/PC installieren - es wird meistens auf Netbooks ausgeliefert, weil es etwas weniger an Resourcen als das "normale" Windows braucht.
In der Regel bekommt (man muß ja schon eher bekam sagen) man, wenn man einen PC etc mit Windows kauft, die Home Premium ausgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten