Virtual Box - macbook pro 2015 - windows 10 - gemeinsame Ordner

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,

nachdem nun windows 10 über die virtualbox auf dem macbook pro läuft, wollte ich einen gemeinsamen Ordner erstellen, aber ich schaffe es einfach nicht.

In der virtualbox habe ich nun schon zig verschiedene gemeinsame Ordner angelegt, aber egal, wo ich sie anlege, sie erscheinen nicht in windows, so dass ich die Dateien, die ich unter windows im gemeinsamen Ordner ablegen möchte, nicht ablegen kann.

Wahrscheinlich mache ich grundlegend etwas falsch.

Darum fange ich nochmal von vorne an und diesmal in der Hoffnung mit eurer Hilfe. Das ist ein Ordner auf der mac Oberfläche und wurde hiermit freigegeben. Warum kann ich ihn nicht unter Windows sehen? Ich habe windows und die virtualbox neu gestartet. Aber bringt nichts. Was muss ich noch tun?

Danke im Voraus.

upload_2019-12-3_17-29-58.png
 

Anhänge

  • upload_2019-12-3_17-28-18.png
    upload_2019-12-3_17-28-18.png
    166,5 KB · Aufrufe: 121
Du musst meine ich in den Einstellungen bei den gemeinsamen Ordnern angeben, dass diese automatisch gemountet und eingebunden werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das habe ich getan
 
Du musst einen Ordner vom OSX (z.B. in Dokumente den Ordner "gemeinsam" anlegen) einbinden. Nicht einen in der VM erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe den nicht in vm erstellt. Das ist ein Ordner vom mac.
 
Hi,
es können nur komplette Ordner freigegeben werden, im Mac System, egal ob Standart Ordner oder selbst Erstellt.

Franz
 
was heißt komplette Ordner? Ich habe jetzt in Dokumente den Ordner share angelegt, den Ordner in vm eingebunden, alles, auch den Rechner neu hochgefahren. Trotzdem sehe ich den Ordner nicht in windows.
 
Hi,
hast du auch die Gasterweiterung in der Virtuellen Maschine Installiert ?, ohne dieser geht nix.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Dette23 und dg2rbf
Hi,
starte mal das Windows neu, eventuell hat Windows die Einstellungen der VM nicht übernommen.

Franz
 
aber du kannst an den Daten nicht erkennen, wo der Fehler liegen könnte Franz?
 
Hi,
scrollle mal zurück, und führe meinen Tip aus.
 
ich habe beide Tipps von dir übernommen - nicht nur windows neu gestartet, sondern den ganzen Rechner neu gestartet - was kompletter Ordner bedeutet, verstehe ich nicht - ich habe einen Ordner unter Dokumente angelegt und diesen dann als gemeinsamen Ordner in vm zugewiesen - danach war der Neustart
 
Hi,
irgendetwas stimmt da in dem ganzen Gebilde nicht, lösche mal den Ordner in der VM, und binde diesen Neu ein, oder Benenne den Ordner inm Mac um, eventuell, happerst daran.
 
ich habe den Ordner oder viele andere schon mehrfach neu eingebunden - ich versuche es ja schon seit Stunden - das Neueinbinden bringt es leider nicht - es muss etwas anderes sein - vllt. muss der Ordner an einer bestimmten Stelle liegen?
 
tja, da hilft nur Testen, mal diesen Ordner im Home Ordner anlegen.
 
Zurück
Oben Unten