virtua pc und hardwarefragen

R

RockyRacoon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin kurz davor meinen pc in die zu werfen und mir nen neues powerbook zu kaufen, aber habe noch nen paar fragen die mir bis jetzt keiner so recht beantworten konnte...

1. Kann man theoretisch über Virtua PC nen PC Spiel auf nem Mac spielen? Was ist mit anderen Programmen, die es nicht für mac gibt (z.B. AutoCAD)? Wie schaut es mit der leistung aus?

2. Was ist mit *xxxx* ? geht das mit nem Mac oder über virtua pc?

Außerdem weiß ich nicht genau welche pbook ich nehmen soll.
ich könnte über die Uni ein 1,5GHz mit 1GB Ram und ner 64 MB Graka zu gleichen Preis bekommen wie nen 1,5 GHz mit 512 Ram, ner 128 Graka und ner besseren Festplatte beim apple store für studenten. Was ist besser (zum spielen/arbeiten)?
Nen paar tips wären klasse, zumal das Angebot nur noch bis zum Wochenende läuft...
Falls ich mich an nen anderes Forum wenden sollte, würde ich mich auch hier über nen tip freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von RockyRacoon
[...]
1. Kann man theoretisch über Virtua PC nen PC Spiel auf nem Mac spielen? Was ist mit anderen Programmen, die es nicht für mac gibt (z.B. AutoCAD)? Wie schaut es mit der leistung aus?

2. Was ist mit *xxxx* ? geht das mit nem Mac oder über virtua pc?

Außerdem weiß ich nicht genau welche pbook ich nehmen soll.
ich könnte über die Uni ein 1,5GHz mit 1GB Ram und ner 64 MB Graka zu gleichen Preis bekommen wie nen 1,5 GHz mit 512 Ram, ner 128 Graka und ner besseren Festplatte beim apple store für studenten. Was ist besser (zum spielen/arbeiten)?[...]
 

Spielen über VirtuaPC macht keinen Sinn.

Es gibt zwar ein par ganz gute Games für OsX...
Wenn Dein Hauptinteresse allerdings das Spielen ist,
würde ich Dir von einem mac auch jetzt noch abraten...
Oder Du kaufst Dir zusätzlich ne Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VirtualPC ist so langsam, das Du rechenintensive Anwendungen wie AutoCad vergessen kannst.
Von Spielen brauchen wir gar nicht reden, da keine 3D Unterstützung.

Ich würde das PB mit der 128 MB GraKa nehmen und dann selber Ram aufrüsten. Ram aufrüsten ist kein Thema, eine GraKa kann man nicht wechseln :).
 
und wie sieht es mit Spielen wie Fussballmanager 2005 von EA aus?? Das ist naemlich das einzigste, was ich von Windows vermisse... waere es gut mit Virtua PC zu spielen??

ich hab n iBook G4, 1,25 gig Ram, 1.2 GHz
 
maba_de schrieb:
VirtualPC ist so langsam, das Du rechenintensive Anwendungen wie AutoCad vergessen kannst...
Stimmt nicht ganz.
Ich weiß noch, wie unsere Konstrukteure vor Freude feuchte Augen bekommen haben, als sie endlich die Pentium 90-Rechner für AutoCAD 12 bekommen haben.

Allerdings dürfte die für VirtualPC hier häufig genannte Performance eines PII mit 300 MHz bei komplexen 3D-Konstruktionen und Rendern einem wirklich die Tränen in die Augen treiben...
Für 2D bis AutoCAD2000 sollte es für den Heimgebrauch aber locker reichen.

Und noch eines:
Die Forensuche ist auch ganz nützlich.
 
hab ich ja benutzt ;) schau mal aufs datum der Vorredner :)
 
ad 1) nein keine Spiele und Programme laufen schlecht/langsam.

ad 2) "Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..."
https://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln


MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
ad 1) nein keine Spiele und Programme laufen schlecht/langsam.

Sry, das waren jetzt mindestens 2 verneinungen in einem Satz... Versteh ich das also richtig, das ich ein managerspiel,welches nicht uebermaessige Grafik beansprucht, relativ gut spielbar ist?!
 
ad 2) "Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..."
https://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln


MfG, juniorclub.[/QUOTE]

Hallo juniorclub,

schalte bitte einen Gang runter.
Wie kommt jemand auf die Idee eine Straftat zusammen mit einem Medium zu verbitten.

Hast Du Dir eigentlich Gedanken gemacht, dass dein Posting auch mit einem Filesharingprogramm veröffentlicht wurde?
Denn auch ein Webserver gehört dazu. Auch mit Hilfe eines Webservers wurden schon zahlreiche illegale Inhalte angeboten.
Wie wäre es mit Fax (mögliche Straftat: Übermittlung von geheimen Verträgen)?
Funkgeräte (man kann prima Verbrecherkollegen damit warnen)?
Wieso nicht auch Papier verbitten.
Diese Beispiele könnte man endlos weiterführen.
O ja, die Mac´s und iPods auch.

Hm.....das wäre doch ein interessantes Forum... ohne Substantive.

Bedenke, dass es für viele Menschen in der Welt die P2P-Netze die einzige Möglichkeit der freien Meinungsäußerung darstellen. Die P2P-Netze fordern Demokratie und Menschenrechte. Diese Meinung ist sogar die UNO.
P2P-Netze werden auch als Plattform für die Behinderten-Kommunikationssysteme benutzt.

Es ist ok, dass man hier der Raubkopiererszene das leben schwer macht.
Die Kommunikationstechnik zu verteufeln ist aber infantil.


Gruß

Peter
 
PeterPAn31 schrieb:
aHallo juniorclub,

schalte bitte einen Gang runter.
Wie kommt jemand auf die Idee eine Straftat zusammen mit einem Medium zu verbitten.
Es geht hier nicht um deine Befindlichkeiten, oder um die Meinung von Juniorclub, sondern um die Forumsregeln, die du eigentlich gelesen und akzeptiert haben müsstest

Hast Du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Probleme rechtlicher Art sich Forumsbetreiber aufhalsen, wenn sie Infos über P2P-Netze, WareZ und so weiter zulassen?

In letzter Zeit mal die Zeitungen gelesen, wie man gegen Medien (zB Heise) vorgeht, die sich mit dergleichen Themen beschäftigen? Ein Forum ist sicherlich keine Cash-Cow, mit der man Heerscharen von Anwälten bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterPAn31 schrieb:
Hallo juniorclub, schalte bitte einen Gang runter.
Es ging ja nur um die Nennung eines P2P Programms die in diesem Forum nicht erwünscht ist. Der Name wurde entfernt also gibt es keinen Grund mehr für mich zu sudern. ;)

Es geht auch nicht um meine persönliche Meinung zu P2P oder die Verteufelung von was auch immer sondern einfach nur darum, dass "umstrittene" Programme wie Tauschbörsen nicht hier im Forum genannt werden sollen. So will es der Betreiber (macuser) und als Mitglied dieser Community haben wir das zu akzeptieren. Einen Neuling darauf hinzuweisen ist also vollkommen in Ordnung und nicht bös gemeint, denn anscheinend liest niemand mehr die Forenregeln bevor er seinen ersten Post verfasst. (hab ich auch nicht getan)
The Moonface schrieb:
Sry, das waren jetzt mindestens 2 verneinungen in einem Satz... Versteh ich das also richtig, das ich ein managerspiel,welches nicht uebermaessige Grafik beansprucht, relativ gut spielbar ist?!
Es gibt keine DirectX Unterstützung. Alle Spiele die ich probiert habe (waren nicht viele) ließen sich nicht mal starten. Normale Programme (Office,...) liefen sehr lahm. Irgendwie träge, aber vielleicht ist ja nur mein PB zu schwach (hab 512MB für VirtPC eingestellt und alles was möglich war aufgedreht; VPC7 mit Win2000; mittlerweile verkauft)...

MfG, juniorclub.
 
PeterPAn31 schrieb:
Bedenke, dass es für viele Menschen in der Welt die P2P-Netze die einzige Möglichkeit der freien Meinungsäußerung darstellen. Die P2P-Netze fordern Demokratie und Menschenrechte. Diese Meinung ist sogar die UNO.
P2P-Netze werden auch als Plattform für die Behinderten-Kommunikationssysteme benutzt.

Es ist ok, dass man hier der Raubkopiererszene das leben schwer macht.
Die Kommunikationstechnik zu verteufeln ist aber infantil.
Deine Ausführungen in allen Ehren, aber diese Meta-Diskussion wird hier oft geführt und bringt den Forenbetreiber keinen Stück weiter.

Es gibt nunmal eine Forenregel, daß hier nicht über derartige Programme dikutiert oder Hilfestellung geboten wird.
Macuser will nicht bei Google erscheinen, wenn jemand nach *pfui* sucht.


Bitte akzeptiere das.

Lies dazu bitte auch Lundes Ankündigung auf der Startseite.
 
Hallo Loki Mephisto,

hier geh es nicht um mich - den ich halte mich an die Forum-Regeln.
Ich finde nur, dass die erste Regel falsch ist - denn sie mischt einfach Begriffe durcheinander.
Es ist als ob man schreiben würde.
"Das derzeitige Strafrecht verbietet das Morden, Vergewaltigen etc.
Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps zu Personen und Verfahren die die Straftaten begünstigen würden. Dazu gehören auch Informationen über jegliche Mitglieder der schwarzen Bevölkerung."

Es fehlt einfach der Zusammenhang.

Dein Hinweis auf die rechtlichen Probleme machen natürlich auch nur Sinn im Bezug auf Straftaten, Vergehen etc.
Im Übrigen, wo hast Du bei Heise, oder auch woanders gelesen, dass ein Formbetreiber wegen einer Diskussion über P2P-Themen rechtliche Probleme bekam?
Wie ich schon geschrieben habe, auch das HTTP-Protokol ist eine Filesharing-Solution. Die Regel kann man eigentlich überhaupt nicht richtig befolgen denn die Beschreibung der Übermittlungstechnik auf sehr viele Protokolle zutrifft.
Hier müssen die Vertreter der MacUser-Community eindeutig werden.

Ich gebe aber zu, dass das Thema hier ausartet und fehl am Platz ist.


Gruß

Peter
 
Hallo tau,

danke - kenne ich, aber da geht es um ein anderes Thema.

Gruß

Peter
 
The Moonface schrieb:
und wie sieht es mit Spielen wie Fussballmanager 2005 von EA aus?? Das ist naemlich das einzigste, was ich von Windows vermisse... waere es gut mit Virtua PC zu spielen??

ich hab n iBook G4, 1,25 gig Ram, 1.2 GHz

Also wenn du ohne 3D-Spielszenen auskommst, und man das auch im Programm deaktivieren kann, und das Programm auch die Installation ohne funktionierende 3D-Beschleunigung erlaubt, dann wäre es theoretisch vielleicht und möglicherweise spielbar.

Aber "gut" spielbar ist es mit Sicherheit nicht.
Probier's mal mit Anstoß 2 das fand ich "so lala" spielbar...
 
Also Virtual PC und spiele vergiss es...sogar wenn du ein Quad G5 PowerMac hast würden die spiele hacken..Oh und dein **** das geht noch ;)...aber brauchst du das so derbe..Eh hohle dir den powerbook mit 1gb ram..es gibt auch ander CAD programme die mir nicht grade einfallen check beim apple store..
 
Zurück
Oben Unten